Welpe hat Schuppen

  • hallo, nach langem warten ist am Samstag unser 8 Wochen alter Golden Retriever Balu eingezogen, er gewöhnt sich schnell ein und ist unser ganzer stolz :D .
    Heute habe ich bemerkt das er dicke Schuppen in der Unterwolle hat und am Bauch.
    Leider hat unser Tierarzt diese Woche Urlaub.
    Ich denke das es vielleicht vom stress ist oder weil er seit 5tagen ein neues Futter bekommt.
    Hat jemand erfahrung damit?


    Danke
    Lg
    Cloe
    Ps. Das futter wurde beim Züchter 2Tage vor dem abholen umgestellt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe hat Schuppen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn das trockene Schuppen sind und er Hund nicht unangenehm müffelt ist das eigentlich ganz normal. Welpendreck, Milchreste,.... weich ihn mal ein in der Badewann mit einem ganz normalen Babyshampoo. Schön trocken wickeln mit dicken Handtüchern. Wenn es wieder kommt, er sich viel kratzt, Pickelchen kriegt ( vor allem aufm Bauch), sauer-müffelig riecht - ab zum TA! So kleine Pickelchen gibt es beim Welpen/Junghund oft, bevor mal aber selber rumdoktort lieber mal anschauen lassen. Würde ich eh mit einem neugekauften Welpen mal machen. Nur so zum Hallo! sagen und vorstellen. Zudem solltest Du vor dem Nachimpfen auch noch mal Entwurmen.
      Viel Spaß mit Deinem neuen Famlienmitglied!

    • Danke für die schnelle Antwort, also sie sind trocken und er riecht auch nicht.
      Ich werde ihn morgen mal baden und es beobachten nächste Woche haben wir einen Termin bei der TA, er wurde vor 2 Wochen das letzte mal entwurmt.
      Vielen Dank das lässt mich heut ruhiger schlafen :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!