Wieviel Winterspeck darf Katze haben

  • Hallo ihr LiebenIch war grade 2 1/2 Wochen im Urlaub und mich hat der Schlag getroffen, als ich zurück gekommen bin. Meine Katze ist locker das doppelte. Klar hat sie auch ne Menge Winterfell, aber das kann nicht alles Fell sein.


    SIe ist eine Freigängerin und wirklich sehr viel unterwegs, daher auch mein Verdacht, dass sie jemand mit füttert. Andererseits weiß ich, dass sie letzten Winter auch sehr fett war und im Sommer eher zu dünn. Jetzt weiß ich nicht, ob das einfach Winterspeck ist und sich das reguliert oder nicht.
    Leider kann ich aber auch nicht viel machen, falls sie wirklich draußen gefüttert wird.


    Sie ist schon auch mehr da als sonst. Im Sommer war sie ungelogen 22 Stunden vom Tag weg und jetzt pennt sie auch mal 8 Stunden am Stück

  • und was ändert die Tierärztin daran wenn sie jemand in der Nachbarschaft füttert? :???:



    Die Tierärzten sagt FDH. Das bringt aber leider gar nichts, also füttert sie jemand anders. Ich weiß, dass diverse Nachbarn ihr vorher schon etwas zugesteckt haben, da war sie aber ran und schlank, weil sie mega aktiv war.


    Laut der Rentnerin von gegenüber (die den ganzen Tag auf de Balkon sitzt) ist es die Nachbarin im Haus, die der Katze ständig etwas zu steckt. Die ist sehr nett, spricht aber leider kein einziges Wort deutsch.


    Sie bringt auch grade keine Mäuse mit und im Sommer waren es so um die 3 - 7 täglich...

  • Mach ein Foto von deiner Katze, druck es auf ein Blatt Papier und schreib einen dramatischen text gegen das füttern der Katze.
    Zb.: Allergisch gegen dies und das, wenn man mich weiter füttert, trägt man dazu bei, dass ich mit einer allergischen Reaktion auf dem OP Tisch liege.


    Oder einfach lieb und sachlich " Ich habe eine Familie, die mich jeden Tag füttert, ich brauche kein weiteres Futter von anderen Menschen."

  • Hab ich auch schon überlegt, aber die Nachbarn können wie gesagt kein Wort deutsch :( : ...


    Vielleicht muss ich es als Comic zeichnen. :headbash: Leider kann ich nicht zeichnen.
    Außerdem erinnere ich mich eben, dass sie letzten Winter auch so plötzlich zugelegt hat und dann mit dem Sommer war alles wieder runter.


    Im Februar war sie noch so dick, dass die Tierärztin behauptet hat, dass sie 20 min länger gebraucht hat um durchs Fett zu kommen und sie zu kastrieren und im Sommer sah sie dann so aus (die schwarze).
    Ganz ohne FDH oder so...


  • Also meinst du die darf ruhig zulegen im Winter?


    Sie verbringt auch die Tage komplett drinnen und die Nächte draußen. Kann mir schon vorstellen, dass man da auch ein bisschen mehr auf de Rippen braucht.

  • Klar und ich finde deine sieht nun nicht fett aus.


    Unsere beiden sind den ganzen tag über draußen, Hilde manchmal auch die Nacht,wenn sie keine Lust hat rein zu kommen. Olli hingegen kommt jede Nacht rein, da sie unbedingt mit uns auf dem Sofa kuscheln will :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!