Trockene Pfoten - Winterschutz

  • Gibt es das Ballistol auch zum Eincremen anstatt zum Sprühen? Mein (TH-) Hund hat nämlich Angst vor Spraydosen und Sprühflaschen :/
    In die Hand sprühen und dann auf die Pfoten schmieren ist leider auch keine Option, weil er schon bei dem Sprühgeräusch aufschreckt und sehr nervös wird.

  • Hat jemand Erfahrungen mit extrem empfindlichen Pfoten? Mein Hund hat ganz weiche Ballen und ist richtig empfindlich zwischen den Zehen. Er läuft nicht gerne über Graswege/Wiesen und auch auf Asphalt läuft er teils wie auf rohen Eiern. Die Zwischenräume sind oft gerötet. Tierarzt hat Milben, Entzündungen ausgeschlossen und Pfotenpflege empfohlen, nur welche nicht genau.
    Habt ihr Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!