Meinungen und Austausch erbeten

  • Zitat


    Meinst Du das Herrchen von Hugo?
    Der ist tatsächlich sehr nett.


    Oh, keine Ahnung - ich war nicht so höflich, zu fragen, wie sein Hund eigentlich heißt ... war immer total damit beschäftigt, dem Springer Spaniel Hallo oder Goodbye zu sagen.


    Zitat

    Man braucht ein grosses Netzwerk zur Hundebetreuung, besonders wenn man Single ist. Ideal ist es, wenn Du jemanden findest dessen Hund mit Deinem dicke Freunde werden, beide zusammen total unkompliziert sind und dessen Frauchen sympathisch ist und andere Arbeitszeiten hast als Du. :D


    Leute ohne Hund sagen zwar immer, dass sie den Hund gerne nehmen, aber tatsächlich haben sie selten Zeit und verlässlich ist es deshalb leider auch oft nicht. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass meine Maus ein totales Mamakind ist und es ganz, ganz furchtbar ist, ohne mich sein zu müssen. Das wird nur halbwegs erträglich mit nem wirklich geliebten Hundekumpel, sonst liegt die echt den ganzen Tag im Flur und wartet auf mich oder stimmt sogar Wolfsgeheul an :/


    Ich trauere seit fast zwei Jahren meiner alten Sitterin hinterher. Direkt um die Ecke, günstig, super verantwortungsbewusst, total unkompliziert mit den Zeiten und mit einem kleinen Rüden, den meine Maus heiss und innig geliebt hat. Da ist sie immer, zack, rein und es war wumpe, ob ich noch da war oder nicht. Leider ist die Frau weggezogen. :(


    Anfänge einer Hundebetreuungs-Infrastruktur sind da, aber die muss definitiv noch ausgebaut werden. Da bin ich ganz froh, das ich noch etwas Zeit habe!

  • Zitat

    Ich weiß nicht, ob es schon jemand vor mir getan hat, aber ich werfe mal ganz fies das


    http://www.zergportal.de


    ein. Fies, weil es einen wirklich Stunden kosten kann.


    Diese ganze Hundethematik ist echt mein Zeit-Kryptonit. Ich sollte arbeiten ... da aber gerade nix dringendes anliegt, tu ich's nicht, sondern äh arbeite an meinem Hund :)
    Trotzdem danke für den Link :D


    Zitat

    Ich habe übrigens einen Jagdhund (und will nie wieder einen) in der Stadt.


    Darf ich fragen, weshalb du nie wieder einen haben möchtest? (Hehe, voll raffiniert, jetzt hab ich schon gefragt!)


  • Wundert mich gar nicht, mich begeistert er ja schon allein auf dem Bild!

  • Zitat


    So sehe ich es auch. Ich wähle zwar ganz willkürlich FDP (mir gefällt das blau-gelbe Logo so gut), aber immerhin spende ich täglich ein paar Cent an (sympathische) Obdachlose.


    AUA! Der hat gesessen!

    Und versteht sich: Obdachlose sind mir nur sympathisch, wenn sie Geige spielen, Aquarell malen oder Atomreaktoren konstruieren können. Leistung muss sich wieder lohnen.

  • Zitat

    Kampf-Whippet? Hab ich hier! Geb ich aber nicht her!


    Mist!!!! Mein schöner Plan ging nicht auf! Nagutnagutnagut, dann widme ich mich wieder meiner gigantischen Kollektion an herzzerreißenden Tierschutz-Hunden und hoffe, ich finde meinen Kuschel-Bretonen, Sofa-Jäger, ...


    (Und deine beiden sind einfach der Hit, musste total über das YouTube-Video lachen, in dem der Mini sich verbarrikadiert hat und der Whippet ihm die ganze Zeit anjault-zergelt. Nächstes Mal dann gerne mit Nietenhalsband!)

  • Zitat

    Willkürliche Kriterien sind Gold Wert bei der Masse an Hunden. Hast du ja schon selbst festgestellt. Ich bevorzuge eine bestimmte Ohrlänge, aber zu lang darf es auch nicht sein.
    Gut, Resa hat eigentlich zu kurze Ohren, aber ganz entzückende Fusseln dran und außerdem einen Papa-Schlumpf-Bart.


    Ich weiß halt, worauf es ankommt!


    :) Das weißt du ganz offensichtlich! Yivi ist ja ein echtes Goldstück. Auf die Dame mit dem Papa-Schlumpf-Bart bin ich entsprechend gespannt!

  • Zitat

    Diese ganze Hundethematik ist echt mein Zeit-Kryptonit. Ich sollte arbeiten ... da aber gerade nix dringendes anliegt, tu ich's nicht, sondern äh arbeite an meinem Hund :)
    Trotzdem danke für den Link :D



    Darf ich fragen, weshalb du nie wieder einen haben möchtest? (Hehe, voll raffiniert, jetzt hab ich schon gefragt!)


    Er ist mein absoluter Herzhund und ich liebe ihn über alles, aber ich arbeite nun seid 9 Jahren erfolglos an der Jagdproblematik und das nervt. Meine Hündin hat auch ne ordentliche Portion Jagdtrieb, aber die lässt sich mit Arbeit und Training umlenken. Bei ihm beiße ich auf Granit. Dafür ist er sonst viel einfacher als sie

  • Im Eingangsthread hattest Du auch den Silken Windsprite erwähnt. Ich habe selbst einen Siwi, ganz toller Hund, würde optimal zu Deinen Bedingungen passen, aber . Du bekommst ihn nicht im Tierschutz und einen Welpen vom Züchter möchtest Du ja nicht.


    Zum Whippet, auch hier wird es nicht einfach über den Tierschutz. Ich habe mir mehr als 1 Jahr die Finger wund gewählt um einen Whippet aus dem TS zu bekommen, die wirklich wenigen Whippets die im TS landen, sind ruck-zuck vergeben, so schnell kannst Du gar nicht ans Telefon rennen. Nach mehr als einem Jahr habe ich dann aufgegeben und wollte mir einen Whippet vom Züchter holen, als der Zufall mir zur Hilfe kam, einmal im Leben Glück gehabt. Ich bekam einen Anruf von einer der unzähligen Pflegestellen die ich im Laufe der Zeit angerufen hatte und ich konnte einen Whippetwelpen aus dem Tierschutz bekommen. Ein Sechser im Lotto. So kam unsere Nele zu uns, damals knapp 8 Wochen alt.
    Seitdem sind mein Mann und ich mit dem Windhundvirus infiziert. Nach Nele sollte dann ein 2. Windhund einziehen und da haben wir uns verdammt schwer getan, weil gefallen haben uns alle. Grey, Barsoi, Saluki, Silken - wir konnten uns lange nicht entscheiden. Wieder verging 1 Jahr mit Überlegungen usw. - bis dann dieses Jahr Ostern unsere Silken Windsprite einzog. Perfekt!
    Wenn es irgendwie machbar für Dich ist, dann würde ich Dir wirklich zu einem Windhund raten, der Auslauf ist längst nicht so kompliziert wie oft beschrieben. Die Hunde können sich im Haus unsichtbar machen, wenn man sie vorher ordentlich über die Wiesen flitzen lässt. Wer bei uns zu Besuch ist wundert sich immer wieder dass es nicht nach Hund riecht und die Besucher nicht vollgesabbert ober sonstwie belästigt werden. Die Hunde liegen in ihren Körbchen und scheren sich einen Teufel drum, dass dort jetzt jemand zur Tür reingekommen ist. Streicheleinheiten werden gerne angenommen, aber nicht eingefordert.
    So - genug Reklame für den Windhund gemacht.


    Gruß Mary

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!