Linden Nord - Hundefreundlich ist anders.

• In den Harz ziehe ich ja dann in 8 Tagen :gut: Da habe ich die Menschen bisher auch nur Freundlich erlebt

• Denke mal, solche Ecken hat jede Großstadt.
    Ich wohne in Hamburg, naja soweit am Rande, dass ich nach Schleswig-Holstein hüpfen kann.
    Hier ist es sehr entspannt, Hunde sind (wenn sie sich benehmen) immer gerne gesehen und werden freundlich behandelt.
    Muss ich mal nach Billstedt mit Hund, ist das eine völlig andere Seite. Da wird man beschimpft, bespuckt und und und.

• Ohje wünsche dir starke Nerven für die restlichen 8 Tage.

Ich kenne das Problem, meine direkte Nachbarin ist auch so eine Horrobraut... sie schüttet Bleiche direkt vor unsere Türe auf den Boden oder auch direkt an unsere Türe damit das in den Flur läuft. Ihre Türe quietscht in einem bestimmten Ton, somit sind wir uns sicher dass sie das ist.
    Als ich mal ihre Türe quietschen hörte und kurz darauf das Chlorhaltige gerochen habe, riss ich die Tür auf, sah sie und sie rannte schnell in ihre Wohnung rein.
    Sie reibt Wände und Geländer mit Zitrone ein (weil Hunde den Geruch von Zitrone angeblich nicht mögen meinte die mal zu einer anderen)
    Sie schleicht Nachts im Treppenhaus rum und lauscht an fremden Türen und der Trockner wird nachts lange benutzt dieser stört alle anderen Mieter.
    Spricht man sie an wird sie aggressiv und gewalttätig.

Vermieter kann nichts tun da wir das nicht beweisen können, wir haben sie ja gesehen aber können keine Beweise vorlegen das die das auch war.
    Polizei kann nichts tun, Bleiche ist ein frei erkäufliches Produkt...
    Ich trage meine Hunde so weit wie möglich rum, die Schwangere mit Rottweiler über mir klopft bei wenn sie abends nochmal mit dem Hund gehen möchte und wieder einmal Bleiche verschmiert wurde, dann putze ich das weg (meine Schwangere Nachbarin befehlige ich ans Fenster, damit ihr und dem Baby nichts geschieht :D)
    Ich selbst gehe nur noch mit Pfefferspray raus (laut Polizei muss ich nur erwähnen dass ich eines habe und darf es aus NOTWEHR auch einsetzen ohne mich strafbar zu machen)

Meine Bekannten mit Goldis im Harz sind sehr begeistert und erleichtert, dass die es dort nicht so haben wie wir in der Großstadt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!