Probleme im Stuhlgang

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben einen Welpen (ca. 15 Wochen alt).


    Am Anfang hat die kleine Happy Dog Trockenfutter und kein Nassfutter bekommen. Wir haben später Happy Dog mit Pedigree Junior gemischt und immer weniger Happy Dog untergemischt, bis wir sie letzte Woche umgestellt haben auf nur Pedigree. Nassfutter hatten wir am Anfang auch von Pedigree, das hat ihr aber nicht so gemundet, weil sie sich nie dran getraut hat ;)


    Bei meinen Schwiegereltern hat sie dann das Junior Nassfutter von Aldi (weiß gerade die Marke nicht) gegessen, weil der Hund meiner Schwiegereltern das immer isst.... Wir geben ihr das Futter jetzt auch immer, da sie es ja auch sehr gerne mag. Wir hatten sonst auch keine Probleme mit ihr.


    Heute Morgen war ich mit ihr Gassi und da hatte sie weichen Stuhlgang (kein Durchfall) und einen kleinen Tropfen Blut im Kot. Ansonsten ist sie aufgeweckt und spielt und macht keinen Eindruck als fühlt sie sich krank oder nicht so gut....


    Da es mein erster eigener Hund ist, mache ich mir natürlich etwas Sorgen....


    Sollte ich direkt mit ihr zum Tierarzt? Soll ich ihr erstmal Schonkost geben und schauen, ob sie nochmal Blut im Kot hat? Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Probleme im Stuhlgang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen!


      Bei Blut im Kot würde ich zum Tierarzt gehen. Muss ja nichts schlimmes sein, aber abklären lassen würde ich es auf jeden Fall.


      Zum Futter: Leider ist das, was der Zwerg zu futtern bekommt, überhaupt nicht hochwertig. :? Ich würde mich an Deiner Stelle bezüglich eines besseren Futters informieren. Hier https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html sind empfehlenswerte Futtersorten zusammen getragen.

    • Okay danke werde dann mit ihr zum Tierarzt gehen später.


      Wegen dem Futter werde ich mich dann auch nochmal schlau machen... Danke für den Link :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!