Hund steht nicht mehr auf. Was könnte das sein?

  • Du hast, glaube ich, in einem vorherigen Thread geschrieben, dass er ein Spot on bekommen hat???--Kann mich irren :headbash: , aber, Dein Profilbild ist sehr schön....man merkt es sich




    Nicht, dass das die Ursache ist. Es gibt hier mehrere Threads zu Spot on`s und was die so anrichten.

  • Hallo ihr lieben, war gerade beim Arzt. Also er hat Blut abgenommen bekommen. Er hat erhöhte Entzündungswerte im Blut und kaliummangel. Außerdem hat er wieder giardien. Oh gott der arme wird mit Medikamenten vollgepumpt. Aber Hauptsache er läuft wieder einigermaßen. Ich glaube aber er hasst mich seit gestern hat er 5 spritzen bekommen und 1 Blutentnahme.


    Ja leider kann man wirklich über Ferndiagnose schlecht sagen was der kleine hat. Da ich mich aber so hilflos gefühlt habe, wollte ich einfach mal Rat von euch holen. Glaubt mir, mich tröstet es die Seele vom Leib zu schreiben.


    Nudellinchen: Dankeschön :) ja das ist richtig. Gegen flöhe hat er eins bekommen von frontline. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werde mich dahingehend schlau machen.


    BorderC: ich war auf jedenfall beim notdienst. Hab meinen armen TA aus dem Bett geholt. Als Beweis kann ich die Rechnung hinlegen die natürlich mitten in der Nacht mein Budget drastisch schmälert :headbash: aber ich bezahle lieber das doppelte als dass am Ende noch was schlimmes passiert.

  • Obwohl es simba langsam wieder besser geht, lässt mich das ganze doch nicht mehr in Ruhe :(
    Ich habe mit einer Freundin telefoniert und nachdem ich ihr die Geschichte erzählt habe, sagte sie nur: Hast du ihm frontline gegeben?
    Da war ich schon verdutzt denn ich habe ihm am 28.10 wirklich einen Spot-on draufgemacht. Und nun nach langen Recherchen bin ich mir so ziemlich sicher dass er davon die lähnungserscheinungen hat. Aber können die Nebenwirkungen auch nach 1 Woche auftreten?

  • Frag doch den Tierarzt mal danach. Du wirst ihn ja sicher noch sprechen, wenn Du die Blutergebnisse bekommst. Ich nehme aber mal eher an, dass er das nicht bestätigen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!