Flohbefall: Alternative zu Advantix und Advantage

  • Zitat

    Ich würde an deiner Stelle einen MDR1 Gentest durchführen lassen, denn es gibt noch mehr Medikamente die bei betroffenen Hunden sogar zum Tot führen können.


    lG,
    Nadine


    Bravecto ist bei MDR 1 z.B. auch unbedenklich. War mir sehr wichtig, da Skadi nicht getestet ist und durch den Collieanteil den Defekt tragen könnte.

  • Dann ist es bestimmt bravecto. Soll ne kautablette sein die 3 Monate wirkt.


    MDR1 wurde schon vor Jahren getestet :) alles ok. Danke aber für den Hinweis!

  • Noch ne kurze Frage: ab wann kann ich den Hund nach Advantix Behandlung denn wieder duschen? Meine Hündin ist so übersäht mit Flohkot und Flöhen, ich würde das gerne mal rauswaschen. Ich meine es waren 48 Std oder? Habe die Packung leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!