• Neu

Hi

hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Echt merkwürdig. Hat sie sich irgendwo hingesetzt? So wie in Gras?

Also durch Gras würde sie laufen (unteren Beine) und beim Sitz (Po) sich draufsetzten.

Ja, wir waren die letzten Tage wieder vermehrt auf der Hundewiese. Da ist sie auch wieder in das stehende Brackwasser, schwarzen Schlamm und ins Schilf gerannt =)

• Ja,das mit den Keksen habe ich grade gelesen.....ist doch Mist, sowas !

Hoffentlich war da nichts drin =) Schön beobachten, ob sie zittert oder lethargisch wird !

Ja echt ätzend. Sah aus als wenn einer seinen Gammeligen Keksvorrat und Kuchenvorrat entsorgt hätte.

Ich konnte jetzt nichts in den Kekesen sehen. (Also rotes Granulat oder sowas) Es lag ja noch viiiiiiiiiiiiiiiel mehr da. Habe das eingetütet falls was ist.

Das lag alles hinter einem Baum. Die Leute die mit mir unterwegs waren meinten vielleicht sollte das für die Eichhörnchen und Vögel sein. :ka:

• Ja, wir waren die letzten Tage wieder vermehrt auf der Hundewiese. Da ist sie auch wieder in das stehende Brackwasser, schwarzen Schlamm und ins Schilf gerannt =)

Ich würde die da nicht mehr durchlaufen lassen.

• Man weiss es nicht :ka: Mein vorheriger Hund hat in meinem Garten mal Rattengift gefressen, hatte ich nicht gesehen ! Sie hat aber das meiste zum Glück wieder ausgebrochen ! Da habe ich es erst mitbekommen, war rosafarbenes Getreide.
      Trotzdem fing sie an zu zittern. Ich habe gleich den Hund gepackt und bin zum TA. Da hat sie gleich 2 Spritzen bekommen. Zum Glück hatte sie das meiste erbrochen. Entweder hat einer etwas über den Zaum geworfen oder Vögel haben es fallen gelassen....Vögel sterben daran ja nicht !

• Auch mal ein Update meinerseits.

Die Dame hat irgendwas gefressen oder ist mit irgendwas in Kontakt gekommen, auf jeden Fall hat sie nicht vertragen, daraufhin kratzen beißen etc. ich ihr natürlich gleich ne Apoquel gegeben und den Hund unter die Dusche und ordentlich gewaschen. Besserung der Beschwerden innerhalb einiger Stunden. Am nächsten Tag, alles wie immer, Hund geht es gut.
      Ein paar Tage später, Apoquel war schon wieder weg, nach wie vor keine Symptome wie kratzen oder ähnliches, rieche ich sie. Ohren heiß und innen rot, der typische Bakterien Geruch am Hund erst nur die Ohren, dann auch der Körper, nur ganz leicht, nicht so schlimm wie am Anfang, aber deutlich, Bauch rot und heiß, aber Hund kratzt sich nicht.
      Am Bauch ist ein Kratzer zu erkennen, in dem einen Ohr hat sie sich auch während des allergischen Gekratzes eine kleine Verletzung zugezogen.
      Da müssen irgendwo Bakterien rein gekommen sein und wie das so ist mit Hunden die einmal eine generalisierte tiefe Pyodermie hatten, wenn ein Teil der Haut betroffen, dann ist meist der ganze Hund betroffen.
      Jetzt gibt es wieder Antibiotika, erst mal für 14 Tage, tägliches Ohrenspülen ist angesagt (morgens) und abends Ohren lokal behandeln mit Aurizon (7Tage), außerdem wird der Hund wieder mit Pyoderm gewaschen, im Wechsel mit Allermyl, täglich versteht sich. Ich denke in 10 Tagen wird es wieder gut sein, aber bis dahin.... Manchmal ist es doch einfach nur doof... die Arme Maus tut mir leid.

@RedPaula das liest sich tatsächlich ein bißchen so, als würde sie sich irgendwo irgendwelche Bakterien einfangen. Allergien an sich reagieren ja nicht auf Antibiotika nur die obendrauf gesetzten Bakterien werden bekämpft, aber dass das so schnell verschwindet.... :???: das ist schon seltsam, dass es dann direkt wieder weg ist, sobald du ihr Antibiotika verabreichst... :ka:komisch... Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und dass ihr bald raus findet was los ist!

• Ich glaube auch wirklich nicht, das es am Futter liegt ! Es muss irgendetwas anderes sein :???:

Ich werde morgen mal versuchen Bilder von ihrem Po zu machen......das gefällt mir gar nicht :fear: Die TÄ meinte : Die hat aber einen süßen Speck Po :headbash:
      Irgendetwas ist da in meinen Augen nicht in Ordnung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!