Allergie
-
-
Ich bekomme bald echt die Krise !
An den Beinen wird das Fell schon wieder lichter und es wird schon wieder kahl :
66ceb5bf6d24233e5bbb.jpga4dee993823b1de9.jpg8e7db4ea94aed7933cd150cb2.jpg
Dann die ene Zitze ! Voll dick, rot, unförmig und geschwollen......aber nur die eine Zitze ! Was ist das ? Habe ich noch nie gesehen !
997f462f2e6cb052c6.jpg74a410034270.jpgd97cca777b78f58f89a7.jpgd06283a6553f9.jpgbb2189da012703da.jpg
Und unter dem Schwanz, der Schwanzwurzel und Vagina ist sie wieder nur am knabbern und lecken. So, das es schon wieder alles wund geleckt und nässend ist
Montag nachmittag ist gleich mal wieder TA angesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist sie ja auf irgendwas in der Wohnung allergisch (Wasch/Putzmittel, Stoffe, Materialien)? Bei mir hatte ich ja einen Kunstledersessel in Verdacht, der hatte so einen seltsamen Geruch, dass ich dachte, er reagiert auf die Weichmacher. Seit der Sessel weg ist, ist es besser geworden (kann natürlich auch Zufall gewesen sein, es stand ja eine Kreuzallergie im Raum).
Neues Waschmittel, Putzmittel?
-
Nein....alles wie bisher
Die letzten Tage war sie natürlich täglich wieder in dem Brackwasser
Ich weiß nicht was ich noch machen soll
-
Puh, das ist echt schwer. Manchmal ist es so, dass ein Allergen vom Körper gerade so ausgehalten wird, bedeutet kaum Symptome aufweist. Kommt ein zweites dazu, verschlimmert sich die Allergie doppelt (Kreuzallergie), daher kann es soooo viel sein. Irgendwo beim Spaziergang was gefressen, Kontakt zum Brackwasser etc.
Ich hab's jetzt nicht mehr im Kopf - einen Intracutanen Allergietest hast Du bei ihr noch nicht machen lassen, oder?
-
Nein, es wurde noch kein Allergie Test gemacht. Nur ein großes Blutbild und da waren alle Werte gut
Ich kann ihr doch nicht ewig Antibiotika holen und geben
Dann ist es komischerweise weg. -
-
Hm, das ist wirklich keine Dauerlösung. Vor allem ist es seltsam, wenn die Symptome verschwinden, wenn Du ihr AB gibst. Sicher, dass es ne Allergie ist...?
Ansonsten würd ich, wenn überhaupt keine Besserung eintritt, tatsächlich mal einen intracutanen Allergietest machen. Kostet ne Stange Geld, aber man kann sich z.B. auch Allergene "nach Wunsch" zusammenstellen lassen, zusätzlich zu den Standards... Ich glaube aber, den macht nicht jeder TA.
-
Also ist das ein grober Standart Test und ich kann dann sagen, das ich z.B. noch 4 weitere Dinge testen lassen möchte ?
Ich habe mir das mal notiert und frage meine TÄ. Mal schauen was das kostet und was jeder einzelne Wunschtest dazu kostet. Ich wüsste jetzt auch gar nicht auf was ich sie zusätzlich testen lassen sollte ? Staub, Waschmittel, Hausstaub Milben ? Keine Ahnung !!!!! -
Ich würde erstmal Standard testen, dann kannst Du immer noch schauen. Ergänzend ist ein guter Tierheilpraktiker auch Gold wert, viele Allergien lassen sich durch Bioresonanz "löschen" oder zumindest bessern.
Zuerst würde ich aber erstmal schauen, ob es wirklich eine Allergie ist. Ich finde es seltsam, dass die Symptome nach Antibiotika-Gabe verschwinden.
-
Ja, ....es war ja alles weg
Eine Woche bekommt sie nichts mehr und die Entzündung ist am Po wieder da, sie knabbert sich am Po und unter dem Schwanz wieder wund und es nässt
-
Hallo,
Gismo ist ja auf Pollen allergisch. Wurde über einen Bluttest herausgefunden. Und unsere TÄ hat uns eine Eigenbluttherapie empfohlen.
Evtl ist das ja auch was für euch? Frag doch mal deine TÄ. Unsere sagt sie hat damit zwischen 70 und 80% Erfolg. Und ich finde das ist eine Menge. Wollen es auch demnächst machen lassen.LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!