Allergie
-
-
alles was Federn hat kann ich auch knicken als Futter. ( Durchfall mit erbrechen)
Dirkita was fütterst du?
lg LinouAlexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also im "Ernstfall", bis die akuten Beschwerden abgeklungen sind. Das hört sich ja auch ganz plausibel an.
Ich muss jetzt eh abwarten, wie es sich bei ihm entwickelt.
-
Irgendjemand hier (weiß nicht mehr genau, wer) gibt es nur für ein paar Tage und setzt es dann schrittweise wieder ab. Ich hatte immer gedacht, man muss es mindestens 2 Wochen geben, dann kann man reduzieren? Oder ist Apoquel auch was für "zwischendurch"?
Ich gebe Apoquel "zwischendurch" bei akuten Beschwerden, wirkt bei meiner Dame echt flott, innerhalb von 2 Stunden lässt das Gekratze nach und die Rötung geht zurück, in den nächsten 24Std ist es weg.
Ich gebe im Akutfall die Höchstdosis, dann Abends ganz normal, dann morgens eine und abends eine, dann morgens eine und abends nur ne halbe, am nächsten Tag morgens eine abends keine (oder morgens eine halbe und Abends eine halbe) und dann noch ein Mal morgens ne halbe Tablette. Wenn sie unterwegs wieder anfängt zu kratzen, zurück zum Tag davor... dann wieder absetzen. Von jetzt auf gleich geht schief, dann kratzt sie und so kann ich ihr z.B. wenn eine Tablette morgens reicht, aber bei einer halben wieder gekratzt wird, einfach nur eine Tablette morgens geben, statt der eigentlichen zwei etc...mhm, konnte man das verstehen? Also im "normalen" Akutfall über 4Tage nach Auftreten der Beschwerden, mit stetiger Reduzierung der Dosis. Hatte ich vorher mit meinem TA so besprochen.
Liebe Grüße
~Irr -
Danke Dir - ich hab's verstanden.
Also über einen längeren Zeitraum hast Du's noch nicht gegeben? Ich finde das mit den kurzen Gaben echt schlüssig, oft sind es ja die "Peaks", die überwunden werden müssen bzw. dass die Hunde aus diesem Juck-Kreislauf wieder rauskommen. -
-
-
Hab ich fast vermutet ...gg
aber nochmals was fütterst du?Welches Fleisch usw... (als Anreiz f Ideen).
Lg LinouAlexandra
-
Hab ich fast vermutet ...gg
aber nochmals was fütterst du?Welches Fleisch usw... (als Anreiz f Ideen).
Lg LinouAlexandra
Achso. Sorry
Pferd, Schaf, Rentier, Wild und Känguru ab und zu auch Kaninchen
als Gemüse gibt es Möhre, Zucchini, Gurke, Pastinake und Petersielienwurzel.
Schafsmilchjoghurt und fürs Training Ziegenkäse.
-
Danke
bin erst bei nur Kaninchen das geht super.
Demnächst möchte ich ev Wild versuchen gibts a von Properdog.
Schaf versuche ich derzeit nur in micromengen weil Kaninchen soo mager is.Lg LinouAlexandra
-
Danke Dir - ich hab's verstanden.
Also über einen längeren Zeitraum hast Du's noch nicht gegeben? Ich finde das mit den kurzen Gaben echt schlüssig, oft sind es ja die "Peaks", die überwunden werden müssen bzw. dass die Hunde aus diesem Juck-Kreislauf wieder rauskommen.Doch, ich habe es über einen Zeitraum von 2 oder 3 Monaten gegeben, als ich die Dame aufgenommen habe, nachdem sie durch das Vet-Amt beschlagnahmt wurde, da wog sie nur noch knapp zweidrittel dessen was sie wiegen sollte, hatte zu dreiviertel kein Fell mehr und war so voll Milben, Würmer, Bakterien etc., dass ich ihr den Juckreiz komplett ersparen wollte, bis sie wieder einigermaßen aussah wie ein Hund und einigermaßen gesund war....
-
Ah ok, mehr als verständlich.
Und nach dem Absetzen wurde es nicht gravierend schlimmer als vorher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!