• Es gibt leider mal wieder was Neues: Gestern habe ich zwei Krater auf seinem Kopf entdeckt. Es sieht fast aus wie aufgekratzt, aber das kann nicht sein, weil die Haut an diesen Stellen unversehrt ist. Der Kopf schuppt sn dieser Stelle wie doof und die Hasre sind fertig.

Ich bin gerade beim TA und poste nachher ein Bild plus Diagnose.

• Neu

Hi

hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier kommt das Bild von gestern Abend:

Diese "Linie" bildet mittlerweile einen Kreis und die Haare in der Mitte und auch an den Rändern ließen sich vom TA schmerzlos und ohne Aufwand entfernen.

Der Verdacht sind Pilze, die durch die Antibiotika entstanden sind (weil das Immunsystem ja abgesenkt wird) :headbash: .

Die Probe wurde eingeschickt zusätzlich mit einer Pulle Blut, damit wir wegen der Nase nun auf Allergien testen können. Wenn hier nichts rausklommt, gehts zu einem Hautspezialisten nach Wiesbaden. Und außerdem kommt ja heute Nachmittag noch die Homöopathie-Schamanin :).

Mann, Mann, Mann – es ist SO nervig und die Kosten explodieren langsam..

• Ach, so einfach? Juckt es eigentlich?
      (Es kann natürlich sein, dass du das alles schon geschrieben hast, aber ich muss nebenbei arbeiten und kann immer nur ganz kurz zwischendurch reingucken)

• Kein Problem :).

Ja, er hat vor drei Tagen damit angefangen sich am Kopf zu jucken. Das war besonders intensiv, wenn wir im Freien waren und er dann nass wurde.

• Ah, OK.

Ich frage, deshalb, weil ich mich wundere, dass meine Tierärzte irgendwie so gar keinen Ehrgeiz zu haben scheinen, mal herauszufinden, was das bei Resa ist. Dass man aufgrund der Narkose eine Biopsie abwägt, verstehe ich ja noch. Wobei ich nicht verstehe, weshalb man das nicht unter Lokalanästhesie machen kann.
      Aber so ein Geschabsel ist ja nicht aufwändig.
      Aber vielleicht schließen die auch Pilze und Co. aus, weil es nicht juckt. :???:

• Oh je....alles NUR auf der Nase ? Nirgendwo anders ? Ich bin so gespannt, was bei der Allergie Untersuchung raus kommt.
      Ja, es verschlingt Geld. Wenn wenigstens der Grund und Auslöser bei raus kommen würden, wäre es mit egal und ich würde gerne zahlen. Aber Mal 120.- , dann wieder 78.- , dann wieder 53.- u.s.w. und ich weiß immer noch nicht mehr und das Ende ist noch nicht abzusehen :headbash: Hätte ich bloß bei der Agila abgeschlossen :lol:

Bei Paula wurde ja ein Hautgeschabsel an 3 verschiedenen Stellen gemacht und gleich im Labor untersucht.
      Keine Milben und Parasiten unter der Haut. Das wurde ohne Betäubung gemacht.
      Wenn sie was raus stanzt, würde Paula nur eine örtliche Betäubung bekommen ! Keine Vollnarkose !

• Zitat

Geschabsel. Einfach mit dem Kamm raus gekämmt bzw. die Haare rausgezupft.

Das hat meine TÄ auch gemacht ! 1 x Auskämmen mit einem Flohkamm, dann untersucht. Da war nichts.
      Als zweites hat sie mit einer Klinge an 3 verschiedenen Körperstellen Fleisch,Haare und Blut geschabt. Auch da war nichts !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!