Erster Hund im Jugendalter?

  • Hey,
    toll, dass du dir solche Gedanken machst!


    Zum Thema Studium und Hund kann ich auch was sagen:
    Mein erster Hund ist hier mitten im Studium (in der heißen Phase - kurz vor Praxissemester und Bachelorarbeit) eingezogen und ich bereue es keine Sekunde. Man muss sich einfach Zeit nehmen. Da ist halt dann ein "Ich geh mit den Freunden Mittagessen" oder "nach der Vorlesung (wenn sie abends ist) noch was trinken gehen" nicht ganz so spontan drin. Aber wenn die Vorlesungen erst Nachmittags anfangen, brauchst du dir über sowas keine Gedanken machen, da du morgens genug Zeit für den Herrn Hund hast.
    Auch kann ich dir sagen, dass das Studium nicht so Vollzeit ist, wie man es sich vorstellt. Ganz volle Tage von 8-18 sind selten dabei. Ich hab meist 4h Vorlesungen und dann entweder frei oder Pause.


    Liebe Grüße

  • Ich bin jetzt echt froh das zu lesen und ich denke auch, dass wir ihn behalten werden. Wenn ich krank bin, auf Klassenfahrt oder so was würden sich meine Eltern um den Hund ohne Probleme kümmern.
    Meine Schwester ist auch fast genauso hundeverrückt wie ich, also wenn sie etwas älter ist und ich mal nicht kann, würde sie sich auch mit ihm beschäftigen.
    Groß Urlaub haben wir eh nie gemacht und auf Partys könnte ich auch verzichten ( das wird sich später auch nicht ändern denke ich :) )


    Danke das ihr geschrieben habt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!