kuhhessigkeit

  • hallo, hab wieder mal ne frage an euch.


    mein belg.schäfer ist jetzt 8 monate u mir ist aufgefallen, dass er ein bisschen kuhhessig ist bei den hinterläufen.


    hat da wer ahnung was man dagegen tun kann?? ich werd in der woche eh zum TA gehen, aber viell mal vorweg, weiss jemand was ich tun kann?? wächst sich das wieder aus??


    danke u lg cicco

    • Neu

    Hi


    hast du hier kuhhessigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      hab das Wort schon öfters gelesen, kenne es aber nicht. Sorry, bin vielleicht ein bißchen blöd. Was ist unter Kuhhessigkeit zu verstehen?


      Grüße Biber

    • cicco: Da kann man gar nichts gegen machen, weil das genetisch bedingt ist.


      Biber: Kuhhessich ist eine Stellung der Hinterläufe zueinander - in diesem Fall x-beinig. Es gibt auch noch z.B. fassbeinig - also O-beinig. Ich glaub bei Gäulen gibt es auch solche Bezeichnungen.


      LG achtpfoten

    • Hi war mir auch neu, bei Menschen gibt es doch auch O- und X - Beine, da macht man in den seltenen Fällen was. Aber, lass auf jeden Fall hören, was der TA sagt, klingt echt interessant.
      liebe Grüsse
      Tine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!