ANZEIGE
Avatar

Fliegen mit dem Hund

  • ANZEIGE

    Huhu Leuts,


    ich würde gern wissen, wie das Prozedere ist, wenn man mit dem Hund fliegt.
    Ich meine damit keinen Handtaschenhund, der mit in die Kabine darf. ;)


    Ich würde gern wissen, ob man ne Box gestellt bekommt, ab wann das Tier im Flieger ist. Bis wohin man das Tier begleiten darf.
    Und wie man es aus dem Flieger wieder abholt und ob mam die Transportbox am Flughafen lassen kann, bis man wieder zurückfliegt.
    Und so weiter...

  • ANZEIGE
  • Hallo Ezri :hallo:


    Da gibt´s natürlich je nach Fluglinie unterschiede, aber ich schreib dir mal wie es bei der Fluglinie abläuft für die ich arbeite.
    Die Box wird nicht bereitgestellt, aber auf manchen Flughäfen kann man die Boxen vor Ort kaufen, aber einen "Boxenverleih" gibts eigentlich nicht (sagen wir so, ich kenne keine Fluglinie die das macht).
    Der Hund wird beim "Grossgepäcksschalter" abgeholt und extra von den Angestellten in der Box zum Flugzeug transportiert und werden erst ziemlich am Schluss verladen(funktioniert super und die sind auch ganz lieb und vorsichtig mit den Hunden).
    Die Boxen kann man normalerweise nicht am Flughafen lagern.


    LG Michi

  • Huhu Michi,


    bei welcher Fluggesellschaft bist du denn?


    Bei Air-Berlin hab ich bisher nur rausgefunden, daß das Ticket 25,-€ kostet.
    Aber ich ruf da auch nochmals an und erfrage dann noch, ob man im Hamburger Flughafen ne Hundebox deponieren kann ggf. da ich mit dem ÖV unterwegs bin und das mit einer Box doch recht schwierig ist.

  • ANZEIGE
  • Ich arbeite bei der Austrian Airlines Group, ist ein Partner von der Lufthansa - also da ist alles ein wenig teurer :stumm: (sollt ich nicht eigentlich Werbung machen? :gruebel: )


    Liebe Grüsse
    Michi

  • Hi,


    da ich schon des öfteren mit meinen Hunden geflogen bin, kann ich Dir dabei gerne weiterhelfen:
    Erkundige Dich bei Deiner Fluggesellschaft, ob auf dem Flug überhaupt Hunde zugelassen sind. Frage nach was es kostet (Du brauchst die Abmessungen des Kennels, wann Du mit ihm am Schalter sein solltest). Bei Auslandsflügen ist evtl. ein tierärztliches Attest oder eine vom Tierarzt bestätigte Wurmkur erforderlich plus Impfpass. Füttere den Hund wenn möglich nicht vor dem Flug. Es muß auch ein von außen zu befüllender Wasserbehälter fest am Kennel angebracht sein. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst mich gerne auch privat anmailen.
    Viel Spaß beim Fliegen.
    Christina & Co.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE