Extreme Angst vor Autos/Motorrädern
-
-
das sind nicht meine belehrungen sondern meine meinung, und wie ich vorgehen würde. du fragst ja hier nach meinungen, also haste meine gekriegt.
es soll auch keine unterstellung sein, ich wollte einfach meine erfahrung teilen, und zum glück habe ich durch meine arbeit im tierheim mit ts hunden sehr viel mit angst zu tun. und für doof halte ich dich bestimmt nicht.
ZitatDeine Aussage war dass ich die angstsituation meiden soll was für mich absoluter quatsch ist.
nein, ist absolut üblich wenn die situation nicht bewältigbar gestaltet werden kann.
also, mein vorschlag was du tun könntest: setze positive verstärker ein sobald das auto sichtbar ist. am besten funktioniert ein gut "aufgeladener" clicker. blick und click, das führt unterbewusst zu einer entspannung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt halt so rüber als wärest du dir sicher dass ich ales falsch mache da du auf einigen Sachen "rumreitest"
Ist wahrscheinlich der Fluch des Netz/geschriebenen Wortes dass es schnell falsch aufgefasst wird.
Trotz allem bin ich nicht deiner Meinung was das vermeiden angeht. Kommen da nicht auf einen Nenner. Und dass die Situation nicht so gestaltet werden kann das sie zu bewältigen ist habe ich nicht gesagt! Habe ich Angst vor spinnen wird diese nicht weggehen wenn ich keiner spinne mehr begegne. Sobald die nächste in der ecke sitzt ist die Angst wieder da. Genau wie anfangs.
Mittlerweile ist sie in der 30 er Zone auf dem breiten Bürgersteig mit parkenden Autos dazwischen schon sehr viel relaxter.
Sie bekommt ein Leckerchen sobald ich ein Auto bemerke welches sie noch nicht bemerkt hat und sie sich auf mich konzentriert. Hat schon 2 mal funktioniert dass sie es genommen hat und sie das Auto in dem Moment "vergessen" hat. ich weiß dass sich 2 mal nicht viel anhört, für uns ist es aber ein Fortschritt.
Die anderen male hat sie das Leckerchen fallen lassen sobald sie das Auto in der Ferne nur bemerkt hat ..
Naja, wir arbeiten ruhig und konsequent weiter daran. Das wird schon.Lupi
-
Lupi,
deswegen meinte ich, versuch ihn mal sanft mit dem fuß weiter zu schieben.
Mit der leine, soll ja leine negative Verbindung entstehen, das wollen wir ja nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!