Atemproblem beim Hund
-
-
Asthma ? Darüber hat der Arzt gar nicht gesprochen. Warum musst es so schwierig sein, einen Hund die Diagnose festzustellen ?? :´( :´( Es ist schlimm, so zu leben, dass man weisst, dass der Hund irgendwann erstickt .... Ich will aber dagegen was tun, er ist doch noch so ``jung``
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Atemproblem beim Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Britta 2010, Verengung des Luftröhre??? Wie ist der Arzt drauf gekommen. Ich habe was über Kehlkopflähmung gelesen, könnte es das sein, was mit meinen kleinen ist ? :´(
-
Ein zweites Video https://www.youtube.com/watch?v=rwm8JHFk4t4
Ich leide, wenn ich es so sehe, ich weiß es , dass es irgendwas gibt, ws ihm schnell helfen kann :´(
-
Unser Schnurzelchen hatte das auch mal. War wie im Video, tagelang son komischer Husten, zwei Mal bei Tierarzt, und keiner wusste, was es sein könnte.
Am Ende kam unsere Tierärztin auf die Idee, dass irgendwas im Hals festhing. Es gab zwei Tage lang Sauerkraut mit Reiswasser, und dann kam ein langer Grashalm raus, und wir sind teurem Röndgen entgangen.
Seit dem passe ich höllisch auf, wenns ans Grasfressen geht, und auch wenn sie im Sommer durchs Feld oder hochgewachsene Wiesen läuft.
Grannen, oder anderer Wiesen-Kleinkram können nämlich gefährlich werden, wenns verschluckt oder eingeatmet wird.Falls bei euch nichts rauskommt beim Tierarzt, würde ich vermutlich in eine gute Klinik fahren zur umfassenden Diagnostik.
Gute Besserung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Britta 2010, Verengung des Luftröhre??? Wie ist der Arzt drauf gekommen. Ich habe was über Kehlkopflähmung gelesen, könnte es das sein, was mit meinen kleinen ist ? :´(
Ja Tiffy hat einen Knick in der Luftröhre, dadurch ist diese an der Stelle verengt.
Um das zu diagnostizieren reicht meist schon ein Röntgenbild.Würde ich vielleicht eh machen lassen auch in Hinblick auf einen Fremdkörper.
LG
-
-
Wobei ich Kehlkopflähmung jetzt gar nicht so abwegig finde.
Der Rüde eines Sportkollegen hatte eine und bei Belastung bzw Hitze kam auch das Atemgeräusch. Einziger Unterschied war, dass sein Rüde nicht wirklich gehustet hat. -
Genauso hat meine Katze gehustet. Sie hat Asthma, das konnte man allerdings auch deutlich auf dem Röntgenbild sehen. Sie bekam Asthmaspray und Tabletten, hat jetzt kaum noch Beschwerden und braucht auch keine Medis mehr.
-
Was haben die denn untersucht? Auch auf Trachelkollaps und so?
Wenn das die Ursache ist, dann ist das Übergewicht ein Faktor, der es schlimmer macht. Was spricht gegen eine Diät?
-
Helfstyna , was ist dann mit dem Hund passiert ? Hat ihm der TA geholfen, und wenn, ja , wie ?? Eine Op ?
-
flying-paws
Der Arzt hat das alles untersucht - PKV RTG, LAB Biochemie,Blut , KARDIO EKG, KARDIO USG.
Was mich aber nervt, dass er die Lüftröhre nicht geröntgent hat . Ich werde mir einen anderen Arzt suchen.
Ja ich gebe ihm eh wenig zu essen, (vorher hatte er anscheinend auch noch alles von den Katzen zusammengegessen) , den Katzen lege ich jetzt den Schüssel aufs Häuschen, wo der Hund nicht kommt.Ja, jetzt bin ich mir nicht so sicher, dass der Linda (ist ein Männchen, namens Linda :) ), ob er worklich ds Kehlkopflähmung hat, da die User hier meinen, dass es auch Asthma sein könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!