Fleisch kaufen wie und wo?

  • Hallo ihr Lieben,
    wo bekommt ihr denn Euer Fleisch her? Wir kochen inzwischen für Smiley, bisher Hirse, Gemüse und Pferd vom Rosschlachter, weil sie Allergieprobleme hatte, aber inzwischen sind wir sicher, dass das Problem Brötchenkrümel vom Küchenboden waren. Deshalb möchten wir das Angebot gerne erweitern.
    Wir sind Studenten, haben also nicht sooviel Geld, die Preise vom Rossschlachter waren ok, wir hatten von dort das gewolfte Muskelfleisch, aber nur Muskelfleisch und nur Pferd ist zu eintönig.
    Aber ich habe absolut keine Ahnung wo ich anderes Fleisch herbekomme..
    Könnt ihr mir helfen? Vielleicht kennt ihr online-Adressen oder lokal etwas (wir wohnen in Darmstadt).
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Miriam

  • Frag doch mal bei Landwirten nach. An Schlachttagen kann man bei einigen günstig die Schlachtabfälle bekommen.

  • Ach so, Schade. Ich kaufe nur beim Bauern, deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber hier bekommst du bestimmt noch viele Links von den Barfern.

  • Oder frag doch mal in metzgereien nach, hier kann man bei einer metzgerei auf Bestellung verschiedene Knochen kriegen...vllt geht das ja auch mit anderen schlachtabfällen?

  • Ich bestelle gerne bei futterfhleisch sachsen oder hungenberg. Findest du beides im Netz. Die preise sind auch ok und die Auswahl groß genug für mich bzw HUndis.

  • Achso, natürlich kannst du auch im Internet bestellen, zb frostfutter perleberg, haustierkost.de, tierhotel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!