Stirnlampe gesucht - Empfehlungen?
-
-
Hallo,
nun beginnt ja wieder die dunkle Jahreszeit und ich suche zum abendlichen Gassigehen am stockfinsteren Waldrand bzw. zum Zughundesport bei Dämmerung eine gute, nicht allzu teure Stirnlampe.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir etwas über Vor-und Nachteile sagen und mir ggf. ein Modell empfehlen?Danke! Gruß arirakete
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe seit kurzem die Petzl Tikka R+ und bin super zufrieden damit. Wichtig war mir, dass nicht nur ein Band zur Befestigung da ist, sondern wie hier zumindest hinten ein zweites Band.
Die automatische Anpassung an die Lichtgegebenheiten und Entfernung funktioniert auch echt klasse.
-
Ich habe eine von Mammut und bin auch sehr zufrieden. Ich kann verschieden Leuchtstärken einstellen und auch der Leuchtwinkel ist verstellbar. Wichtig ist eine wirklich gute Leuchtkraft sonst kannst du dir die Stirnlampe gleich sparen. Weis leider nicht welches Modell, da ich die schon ein paar Jahre habe... Ist aber ähnlich wie diese hier
Gruß
-
LED Lender H7.2 oder H14.
Dann am besten Eneloop Akkus rein, dann muss man keine Batterien kaufen.
Grüße Bernd
-
LED Lenser meine ich ;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!