Hibbeln auf den ersten Hund

• Hallo Franziska,
    danke für die Willkommensgrüße!
    Wir waren eben nochmal draußen, wieder ohne Erfolg. Allerdings hat sie eben immerhin zum ersten Mal an dem einen oder anderen Baum geschnuppert, das hat sie bei den ersten Ausflügen nicht gemacht. Ich denke, Pipi an der Leine machen ist neu. Sie hat nur Augen für mich und Angst, den Anschluss zu verlieren. Sobald ich stehen bleibem springt sie an mir hoch und will am liebsten auf den Arm. Mein Mann meinte eben schon, dass ich gerade wahrscheinlich ihr einziger Halt im hier und jetzt bin. Aber als wir wieder drinnen waren, habe ich ihr nochmal den Wassernapf gezeigt und sie hat ein wenig getrunken.
    Wir machen also ganz kleine Fortschritte.
    Und ihre Stimme hat sie auch wiedergefunden.
    Nachdem mein Mann mich, den Hund und die Kinder hier abgesetzt hat, musste er das Auto abgeben und hat sich hinterher noch mit einem Freund getroffen. Als er dann drei Stunden nach uns hier eingetroffen ist, hat Nellie erstmal furchtbar geknurrt und auch kurz gebellt. Auch als er danach das Zimmer verlassen hat und nach ein paar Minuten wieder reingekommen ist, hat sie eine Weile geknurrt. Wir haben kurz und bestimmt "Nein." gesagt und er hat sie schnuppern lassen. Irgendwann war Ruhe. Mal sehen, wie sie sich verhält, wenn er morgen Abend von der Arbeit kommt. Ich habe gelesen, dass man in den ersten Tagen im neuen Heim besser nicht richtig schimpfen sollte, weil der Hund erstmal Vertrauen aufbauen soll. Erscheint mir logisch. Sie hat jetzt zwar keine Narrenfreiheit, aber wir sind schon etwas nachsichtig.
    Aber ich denke, spätestens in einer Woche wird sie wissen, wer alles zu ihrem neuen Rudel gehört.
    Bin mal gespannt, wie die erste Nacht wird und überlege mir schon ein Schlafoutfit, das zu später Stunde unter der Laterne nicht so bescheuert aussieht und in dem ich mir nicht den Hintern abfriere. :lol:

• Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :smile: Das hört sich doch alles schon ganz gut (und auch völlig normal) an, die Kleine wird ihre Unsicherheit schon sehr bald ablegen. Bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder der kleinen Motte.

• So, unsere Nacht war sehr ruhig. Nellie hat nur kurz gewinselt, als ich sie in die Box gesetzt und die Gittertür geschlossen habe. Ich weiß nicht, ob ihr da vielleicht auch eingefallen ist, dass sie eigentlich Pipi muss, jedenfalls wollte ich sie nach dem ersten Winseln nicht sofort wieder rausholen.
    Die Nacht durch hat sie geschlafen und nur gelegentlich mal geschnauft.
    Einmal in der Nacht hat sie wohl Pipi auf ihre Decke gemacht, aber die kann man ja waschen.
    Eben waren wir kurz draußen und sie hat sich endlich gelöst. Ihren Wassernapf nimmt sie jetzt auch an und trinkt fleißig.
    Sobald die Kinder wach und aus dem Haus sind, bekommt sie ihr Fressen. Sie soll sich nicht angewöhnen, morgens schon um 6 Uhr ihr Futter zu erwarten, ganz so früh möchte ich am Wochenende auch nicht aufstehen. Bis 8 Uhr wird sie sich schon gedulden können.
    Sie ist heute früh schon wie eine Wilde Hilde durch alle Räume gerannt und hat ausprobiert, wie gut man auf dem Laminat im Flur schlittern kann. :lol:
    Allerdings hat sie meinen Mann eben wieder angeknurrt, als der vom Rasieren aus dem Bad kam, obwohl wir vorher alle zusammen auf dem Sofa gesessen haben. Ob es daran lag, dass er plötzlich etwas anderes anhatte? :???:
    Ich setze sie dann von meinem Schoß runter. Aber es ist noch viel zu früh, um zu sagen, ob das eine Baustelle wird.
    Als einer unserer Nachbarn eben von oben durchs Treppenhaus gegangen ist, hat sie auch einmal leise geknurrt. Aber das ist ja ok. Sie hat was gehört und Bescheid gegeben. An die Alltagsgeräusche wird sie sich gewöhnen.
    Bin gespannt, wie es gleich wird, wenn die Kinder aufstehen. Die hat sie seit gestern Abend nicht mehr gesehen.
    Sobald es hier wieder ruhig ist, werde ich den Pfoto-Thread eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!