Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Danke! Aber mehr brauchen meine nicht! Ist ja nicht so das wir zuwenig Halsbänder hätten! xD

Dann sollte der Shop wohl lieber solche Angaben sein lassen. Wenn 55 z.B. für einen Halsumfang zwischen 46 cm und 53 cm ist und mein Hund 48 hat, geh ich doch davon aus das es passt! Also so bekommen se keine glücklichen Kunden.

• Ich hatte die Leinen in Marokko und Desert ja schon und hatte die passenden Halsbänder für Dexter bestellt. Hab 55 genommen, er hat einen HU von 48 und dachte es wird ja dann passen so wie es da steht. Nun sind beide zu locker, kann man ihn zugezogen locker über den Kopf ziehen! :muede:
    Werd die Ringe dann wohl rausmachen weiter hinten wieder reinmachen.

Wichtig ist dabei ja auch sein Kopfumfang!
    Fenja hat das 50er bei einem HU von ca 46cm. Kopf weiß ich gerade nicht auswendig, aber weniger als 48cm.

• Hast du mal nachgemessen? Vielleicht hast du auch außversehen ein falsches Halsband bekommen.

Stand bei beiden 55 dran. Ringe sind jetzt ab und kommen weiter hinten dran. Wollte jetzt auch nicht warten bis er reinpasst! :ops:

:fear: das ist kein großer Faden also quasi einer dieser Stränge

Also ein ganzen Band (ca. 5mm) ? https://www.baender24.de/10m-pp-schnur-…farbe-hellbraun
    Würde ich auch knapp abschneiden und abflammen.

• :fear: das ist kein großer Faden also quasi einer dieser Stränge

Ah? Okay, das haben meine noch nicht gemacht. Da würd ich gucken wo der langläuft und oben und unten etwas nachziehen.
    Oder ja, das ganze Ding abflammen und mit der Rückseite eines Löffels gut festdrücken, damits nicht aufgehen kann.
    Oder wie MaxyKing scheibt.

• Mal ne Frage, ich habe die Tage eine G2 Leine gekriegt und bisschen gestutzt. Die zwei oberen O-Ringe sind groß passend zur G2 Leine, doch der unterste ist kleiner (G1 Leine).
    Ist das bei Doggyboxx normal? Kenne das nicht so von Schäfer.
    Ich hab gerade echt bedenken, falls mein 32kg Hund doch mal wegen einer Katze in die Leine geht.

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bis ich die Cam und Leine parat, hatte konnte ich nicht mehr editieren. Hier mal ein Vergleichsbild.
    Das ist der unterste O-Ring. Für uns die Hauptposition der Leine, da Snoopy nur bis zum Feldweg an der Leine ist und da die Leine kurz sein muss. Teilweise keine Gehwege!

• Stimmt, bei meinen Leinen damals von Schäfer waren die Ringe auch noch gleich groß.

Doggyboxx macht wohl unten am Karabiner einen kleineren Ring rein.

Hier auch bei meiner G2 Doppelführleine von Doggyboxx:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!