Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Zitat

... aus liebevoller Zucht er hat keine Papiere da der Wurf zu groß war.

Alles klar, keine Papiere, weil der Wurf zu gross war. Sorry, aber wer das glaubt ist doch selbst bloed :hust:

• Noch mal zu der Franz.Bulldogge:In Deutschland darf ein Tierarzt doch eigentlich nicht einen Hund einfach so einschläfern, oder?

Nö. Eigentlich ist das Verboten. Aber frag Dich mal, wo die Ridgebacks ohne Ridge, die Dalmatiner mit zu viel schwarz etc. landen... Du findest immer(!) einen TA, der dir ein Tier ohne triftigen Grund einschläfert. So traurig ist das.

• Nö. Eigentlich ist das Verboten. Aber frag Dich mal, wo die Ridgebacks ohne Ridge, die Dalmatiner mit zu viel schwarz etc. landen... Du findest immer(!) einen TA, der dir ein Tier ohne triftigen Grund einschläfert. So traurig ist das.

Leider ja, ich würde jeden TA anzeigen bei dem ich so etwas mitbekomme! :rotekarte:

• Dann ist wohl jeder Welpenbesitzer der zweite Halte des Hundes.
    Und all das aufgezählte kann nicht an den 7 Woche woanders liegen. Da hat der Besitzer ganz schön Bockmist gebaut, den der kleine jetzt ausbaden darf.

Schön finde ich, dass sie Vorschläge für mögliche Zweithunde machen :D

Ich frage mich in bisschen 'Ja wat denn nun? Deprivationssyndrom oder Cockerwut?'
    Ich denke, bei letzterem könnte es durchaus möglich sein, dass der Tierarzt ihn einschläfern darf, aber ist es das wirklich?

Das ist so ein Hund, den man am liebsten der userin Buddy-Joe (heisst sie so? Ich kann mir das immer nicht merken) in die Hände drücken will. Die hat ja schon ganz andere Hunde resozialisiert.

• Die Cockerwut ist neu, das hat sie von jemandem der dort angerufen hat.

Bei Fb in den Bullygruppen und in Bullyforen geht richtig die Post ab wegen ihr, es ist ein richtiger Shitstorm geworden. Irgendjemand hatte auch ihren Namen und Telefonnummer veröffentlicht....

Bei Fb in den Bullygruppen und in Bullyforen geht richtig die Post ab wegen ihr, es ist ein richtiger Shitstorm geworden. Irgendjemand hatte auch ihren Namen und Telefonnummer veröffentlicht....

Das ist immer richtig übel, weil viele Leute einfach keine Grenzen kennen und sich eine schlimme Eigendynamik entwickelt (siehe Wutmob in Mühlheim)

Solche Leute gehören angezeigt.

Ausserdem, wenn die Leute auf Facebook sich so sicher sind, dass sie den Hund besser gehändelt bekommen, dann sollen sie ihn doch nehmen.
    Klar, die Anzeige tut weh und der Hund tut einem leid, aber man liest ja auch, dass da jemand viel Herzblut und Kraft in den Hund gesteckt hat und am Rande eines Nervenzusammenbruchs zu sein scheint.
    Ist es wirklich so schwer ein bisschen Empathie zu bemühen?

Für mich klingt das wieder nach so einem Fall: 'Hätten sie den Hund mal besser früher wieder abgegeben'
    Aber, nein, es ist ja ne Sünde einen Hund abzugeben. Besser alle Parteien leiden fürchterlich, bis dass der Tod sie scheidet. :-/

Ich hoffe, der Hund kommt in ein Zuhause, dass konsequent ist, sich wirklich gut auskennt, positive Konditionierung benutzt und Geld für Tierärzte und wirklich spezialisierte Trainer hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!