Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Hat iwer von euch die Reportage 37°C gesehen gestern?
Da gings auch um Welpenhandel uns Vermehrerwelpen... sowas läuft ja öfter Mal...
Es ging halt auch um die Krankheiten und dazu wurden auch Käufer solcher Welpen interviewt.
Aber wenn ich mir dann die Käufer angeguckt habe... die sahen nicht sonderlich klug aus. Und wenn sie dann den Mund aufgemacht haben bestätigte sich meist die nicht vorhandene Intelligenz..."Ja aber der ist doch so süß!" "Es war liebe auf den Ersten Blick!" "Der Welpe hätte ja vll schlecht wenn ich ihn nicht nehme"
oder noch besser:
"Es kam mir ja schon komisch vor aber..."(irgendeine doofe Begründung einsetzen) "Aber es macht doch alles einen so tollen Eindruck..."
Klar kriegt ihr für 390 Euro nen Rassehund mit gültigen Papieren der durchgeimpft ist und, dass das Impfdatum im Impfpass sogar noch nach dem Kaufdatum liegt (also in der Zukunft) fällt euch natürlich auch erst zu Hause auf... wo lassen manche Menschen ihren Kopf?
Am coolsten war die Aussage " Wir haben lange recherchiert und uns über Ebay-kleinanzeigen informiert..." da musste ich echt an diesen Thread hier denken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da kann man sich das nochmal ansehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/…hen-ein-Zuhause -
Ich hab es mir angesehen und hatte mir irgendwie viel mehr davon versprochen. Viel zu kurz war die Sendung auch
Und leider, leider kamen die armen Hündinnen wieder mal zu kurz bzw. wurden ja nur kurz am Rande erwähnt. Die Welpen kommen ja wenigstens nach kurzer Zeit aus der Scheiße raus und haben es entweder schnell hinter sich oder es wird ihnen geholfen. Wie es da den Hündinnen geht, fragt keiner. Die sind halt auch nicht mehr so süß....Und ja, ich hab mir da auch an den Kopf gefasst. Wobei, ich muss ehrlich sagen, wäre die Tür vom Sprinter aufgewesen und ich hätte die armen Würmer da gesehen, ich weiß echt nicht, was ich gemacht hätte
Wenn mir sowas wirklich passieren würde (was ich für ziemlich ausgeschlossen halte), dann hätte ich spätestens kehrt gemacht, als ich da den Sprinter aus dem Ausland gesehen hätte. Unglaublich manche Leute. Aber klar, wenn Du diese Welpen erst mal siehst, ist es vorbei. Ich fürchte, bei mir wäre es so! Da würde ich jegliche Vernunft in den Wind schlagen
Aber man sollte doch wirklich meinen, das mittlerweile jeder, aber auch jeder von solchen Händlern/Vermehrern gehört hat und dass das kein seriöser Züchter sein KANN, wenn die Welpen für knapp ein Drittel des üblichen Kaufpreises angeboten werden!
-
Ich denke, die Käufer wissen genau, was sie da unterstützen und nehmen es für einen süßen Billigwelpen in Kauf.
-
Wenn ich es genau weiss dann kauf ich mir doch keinen Welpen der evt bald stirbt, nee echt nicht.
-
-
Wenn man sich direkt wieder einen holen kann, weil er so günstig war
Ich kenne solche Käufer, das war tatsächlich deren Aussage. -
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cane…363751-134-1739
ZitatDer Vater ist ein cane corso und die Mutter eine franz Bulldogge mix
10 Welpen ... die arme Mutter
ein Cane corso ist doch riesig, oder?
Und natürlich 500 Euro dafür haben wollen
-
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cane…363751-134-1739
10 Welpen ... die arme Mutter
ein Cane corso ist doch riesig, oder?Und natürlich 500 Euro dafür haben wollen 
Arrrgh!
Allerdings! Wie um alles in der Welt hat die arme Mutter da 10 (!) Welpen ausgetragen! Da kann man nur hoffen, die Leuts haben sich im Mix geirrt, bzw. die Mutter war bereits ein recht grosswüchsiger Mix. De Käufer dürfen sich wohl auf alles zwischen 30 und 70 cm Schulterhöhe einstellen. 
-
Arrrgh!
Allerdings! Wie um alles in der Welt hat die arme Mutter da 10 (!) Welpen ausgetragen! Da kann man nur hoffen, die Leuts haben sich im Mix geirrt, bzw. die Mutter war bereits ein recht grosswüchsiger Mix. De Käufer dürfen sich wohl auf alles zwischen 30 und 70 cm Schulterhöhe einstellen. 
Kommt hin..
ne Freundin hat nen welpen, cane corso-hovawart-eng. setter- irgendwas-mix. dee "Kleine" hat mit 9 wochen schon gute 9kg...
-
...Unglaublich manche Leute. Aber klar, wenn Du diese Welpen erst mal siehst, ist es vorbei. Ich fürchte, bei mir wäre es so! Da würde ich jegliche Vernunft in den Wind schlagen
Aber man sollte doch wirklich meinen, das mittlerweile jeder, aber auch jeder von solchen Händlern/Vermehrern gehört hat und dass das kein seriöser Züchter sein KANN, wenn die Welpen für knapp ein Drittel des üblichen Kaufpreises angeboten werden!
Also ich kenn das ja noch als wir noch Kinder waren und mit meinen Eltern im Urlaub in Ungarn. Da waren auch an allen Ecken Leute die Hunde aus dem Kofferraum oder aus so Babay-Krabelställen heraus verkauften.
Damals haben meine Eltern uns erklärt die sind alle krank und man soll die nicht anfassen etc. pp. Der Hintergrund war da natürlich ein ganz anderer, wir waren ja zum Badeurlaub da und nicht um nen Hund zu kaufen aber wie kinder halt so sind... iwie hat sich das festgesetzt...
Deshalb könnte es wahrscheinlich der süßeste Welpe sein und ich würde da trotzdem nicht bei kommen... Denke ich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!