Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Boxer und Labrador gibt es schon sehr lang. Unsere erste große Familienhündin war auch so ein Mix. Nannte sich dann Boxador. Wenn es einen netten Namen hat, geht alles.

In unserm Tierheim waren beinah alle Staffs und/oder deren Mixe Labroxer und Boxadore...aber gut, natürlich nicht mit dieser Bezeichnung ^^

On topic: immer wieder werden Shar Bulls oder Bull Pei inseriert, wahlweise Shar Pei mit Bulldogge, French Bully oder "Pit Bull" gemixt...
    Die "neuste" Designerrasse in puncto Pei ist der Sha D'or :verzweifelt: ...

• Shar Pei x Labrador :verzweifelt:
    Obwohl das D'or durchaus falsche Schlüsse zulässt...

Ja, siehe bei mir :hust: Meinst du, die Bezeichnung ist eine bewusste Irreführung?

(Wer es nicht so mit Fremdsprachen hat: or ist französisch für Gold. Also würde Shar d'or wörtlich Shar aus/von Gold heißen ...)

• Ich finde diese ganzen Doodle usw. Namen ja eigentlich auch doof, aber mir viel gerade auf, das wir unsere frühere Familienhündin immer von der Rasse her Dalmabox genannt haben. Sie hat bis 1992 gelebt... und war die beste große Schwester, die man sich denken kann.

• Ist das ein SharPei mit Golden Retriever? :ugly:

So was haben wir hier rumlaufen! :verzweifelt:

Ist eine nette Hündin und auch sehr nett aber ich finde es ein absolutes Unding so eine Vermehrerei auch noch zu unterstützen! :rotekarte:

• Naja so steigt denk ich mal auch der Umsatz. Die machen das schon sehr geschickt. Ein Hund mit einem Namen ist ja besser als einer der als Shar pei x irgendwas Mix ausgeschrieben wird (werden viele Uninformierte/Unwissende denken)
    Ich finds ja auch blöd, wenn Beagle mit Cavalier King Charles Spaniel verpaart wird. Weil die ja ach so süß sind. Drauß wird dann ein Beaglier. Auch nix anderes als ein Mix. Nix gegen Mixe. Ich hätte auch nix dagegen, wenn hier einer einzieht.
    Aber geziehlt irgendwas mit irgendwas zu verpaaren weil die ja "ach so schön werden könnten" das macht mich auch sauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!