• Neu

    Hi


    hast du hier Hundebox* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ist denn ein Swissydog? Tendenziell würde ich eine Box nehmen, die so groß ist wie möglich, damit der Hund sich auf längeren Fahrten auch mal etwas drehen und bewegen kann.


      Ansonsten hilft es, sich mal einen Zollstock zu nehmen und die Maße mal tatsächlich zu sehen. Und viel wichtiger ist: Passt die Box wirklich ins Auto. Ich hatte das bei unserer ersten Bestellung auch etwas unterschätzt und dachte: Passt schon. Passte dann eben nicht und wurde zurückgeschickt.


      Ich hätte übrigens noch eine wenig genutzte Trixie Vario Box in der Größe 50 (99x67x71) abzugeben, falls Du interesse hast. Unser Hund (Irischer Wolfshund Mix) hat da nur max. zwei Monate reingepasst, jetzt ist sie so im Kofferraum mit Gitter.


      Liebe Grüße

    • Ein Swissydog ist eine Mischung zwischen einen großen Schweizer Sennenhund und einem Bernersennenhund :) ihre Mütter Ist etwas größer als ein aussi, da sie bereits ein sogenannter Swissydog ist :) ich glaube das die Box leider nicht in den Corsa passt... Aber Danke :)

    • Aha... :D wieder was gelernt. Hatte noch nie von einem Swissydog gehört :ops: .


      Aber lustig, dass eine Mischung aus Berner und großem Schweizer Sennenhund in einen Corsa passt :???: Nicht falsch verstehen aber der Hund ist doch sicher mindestens so um die 65cm groß, oder? Ich kann jetzt nur von unserer ausgehen und wenn die mit Ihren 72cm im Kofferaum unseres Octavia Kombis ist, passt da nicht viel anderes mehr rein. Und deiner ist doch sicher nicht wirklich viel kleiner oder?


      Wobei mir ja unsere Hundetrainerin neulich erzählte, dass eine andere Hundehalterin mal zwei weiße Schäferhunde, sich selbst und eine Freundin im smart (for two) transportiert hat :hust:


      Geht alles :D

    • Bis jetzt passt sie noch rein. Hab vergessen zu sagen dass die Dame erst 8 Wochen alt ist :headbash: ich denke dass die mehr nach der Mutter kommt. Sie ist recht zierlich :) heißt aussi Größe wäre dann die endgröße :) denkst du das passt mit der Box ? Ich kann mich da Iwi nicht reinversetzten :hilfe:

    • Ich glaube die ist zu klein, wenn sie ausgewachsen ist.. Meinst du Trenngitter wäre nicht besser? Du könntest ja auch in der Mitte noch eins reinmachen, falls du noch ein bisschen Platz brauchst im Kofferraum.

    • Mhh, ich denke auch eher, dass die Box ein bisschen klein ist, wenn sie ausgewachsen ist.


      Das mit dem Trenngitter ist wahrscheinlich wirklich eine bessere Idee. Mir war beim Kauf unserer Box auch klar, dass Arya da niemals ausgewachsen reinpassen wird, es ging mir nur darum, dass der kleine Welpe nicht so arg im Kofferaum umherfliegt und nicht einfach raushüpfen kann wenn die Klappe aufgeht. Mittlerweile hat sie gelernt, erst nach Aufforderung aus dem Kofferaum zu kommen (ist knapp neun Monate alt).


      Viel Spaß mit deinem Hundebaby, sie ist ja dann wahrscheinlich erst ganz kurz bei Dir, oder?

    • Oke danke :) ich werd es dann denk ich auch so machen, dass sie erstmal in die Box kommt und dann später in den Kofferraum mit dem Gitter :) ja seit Freitag haben wir Sie :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!