Beiträge von Bailey28

    [quote="MaramitJule"]Ich habe weder einen DSH, noch einen Hund, der je gebissen hat.
    Allerdings stellen sich mir Fragen, warum wurde der Hund frei laufen gelassen, warum bekam er keinen Maulkorb auf, warum wurde nicht mit ihn gearbeitet.
    All das hätte einen weiteren Vorfall vermeiden können.
    Warum hat man nicht versucht, ihn zu vermitteln?
    Warum hat man ihn nicht im Haus gelassen?


    Verstehe ich nicht.



    Wenn das so einfach gewesen wäre, er hat sich keinen Maulkorb hinlassen machen. Hab ich.


    Wie gesagt mir wurde gesagt, "lassen sie ihn einschläfern"


    Veralterte Ansichten. Die jetzt ausführlich bereinigt wurden ;)

    :headbash: Unglücklich ausgedrückt
    Wir haben selbständig weiter trainiert. Unterordnung, Fährte, Versteckspiele. Er war nur nachts im Zwinger zum schlafen sonst auf den Grundstück mit uns. Durfte 3 mal spazieren gehen. Und wenns schön war schwimmen ;) den nächsten gleich wieder geholt hatte einen bestimmten Grund. Der Schäferhund gehörte rechtmäßig meinem Opa, de sich schwere vorwürfe gemacht hat. Er hat nicht mehr gegessen und mit keinem mehr geredet. Wollte sich dann selber einen neuen Hund holen. Was wir nicht wollten. Nun hab ich diese Aufgabe übernommen. Uns seit Freitag läuft Sie hier rum :)

    Dann klink ich mich mal ein. Wir holten uns vor 6 Jahren einen Schäferhund. Damals war ich 12. wir leben sehr ländlich bei meinen Großeltern auf den Hof. Sie haben noch ein sehr altes Bild von der Hundehaltung (das wurde jetzt aber geändert) heißt, Hund ist im Zwinger darf nicht in die Wohnung. Nunja unser Schäferhund Kahm aus einer leistungszucht ( wir waren sehr unwissend) einer war noch übrig. Den Namen wir. Er zeigt von Anfang an komisches Verhalten. Wollte nicht angefasst werden. Suchte keine nähe. Wir dachten uns nichts dabei. Traten bei einem schäferhundverein ein. Und damit fing alles an. Wie gesagt wir haben daraus gelernt. Er ging dann nach kurzer Zeit den Trainer an. Als er ihn sein Spielzeug wegnehmen wollte. Danach wollte keiner mehr was mit ihm machen. Wir waren also allein. 6 Jahre vergingen. Und in diesen Sommer ist es passiert. Er biss, klar waren wir schuld wie er sich entwickelt hat.meine Tante saß ganz normal da und dann ging er auf sie los. Biss sie in beide Hände - die sie schützend vor das Gesicht gehalten hat - dann wurde gerätselt was jetzt passieren soll. Ich rief bei verschiedenen Notstationen an. Keiner wollte ihn. Trainer sagten da ist nichts mehr zu machen. Am nächsten Tag. Als mein Opa ihn aus den Zwinger lassen wollte, ging er ihn an, er lies sich nicht mehr rauslassen, anfassen oder sonst was. Er wurde dann eingeschläfert. Zwingerhaltung allein war jedoch nicht schuld. Bin ich der Ansicht. Er war von Anfang an sehr unsicher ängstlich. Ich kenne viele hunde die auch im Zwinger leben und damit glücklich sind. Unser jetziger Hund lebt im Haus, soll jedoch wenn die größer ist auch mal unter Tag, wenn keiner da ist in den Zwinger ( sind max. 2 stunden)

    Oke danke :) ich werd es dann denk ich auch so machen, dass sie erstmal in die Box kommt und dann später in den Kofferraum mit dem Gitter :) ja seit Freitag haben wir Sie :)

    Bis jetzt passt sie noch rein. Hab vergessen zu sagen dass die Dame erst 8 Wochen alt ist :headbash: ich denke dass die mehr nach der Mutter kommt. Sie ist recht zierlich :) heißt aussi Größe wäre dann die endgröße :) denkst du das passt mit der Box ? Ich kann mich da Iwi nicht reinversetzten :hilfe:

    Ein Swissydog ist eine Mischung zwischen einen großen Schweizer Sennenhund und einem Bernersennenhund :) ihre Mütter Ist etwas größer als ein aussi, da sie bereits ein sogenannter Swissydog ist :) ich glaube das die Box leider nicht in den Corsa passt... Aber Danke :)

    Hallo ;) ich habe mal ne frage. Reicht eine Hundebox fürs Auto mit den Maßen 72 x 51 x 41cm für einen Swissydog ? Danke schonmal :)

    Knappersticks wurden gekauft :D sie ist so echt ne ganz liebe hat zwar manchmal ihre 5 Minuten aber das sehe ich als normal :) ein kleines Problem haben wir noch. Wir haben ein großes Grundstück auf dem Sie sich bewegen darf. Spazieren gehen wollte ich heute Abend das erste mal, damit sie nach dem Fressen schön schläft :roll: natürlich nicht lange. 10 Minuten werden es nicht ganz werden :) das Problem was ich ansprechen wollte, ist dass ich noch nicht so wirklich weis, wie ich ihr verbieten soll sich von dem Beet fernzuhalten. Bis jetzt haben wir sie raus und nein gesagt. Dann wenn Sie davor gesessen war und nicht rein ist, gäbe was feines. Nur geht sie jedes mal wieder rein... Ich weis es ist logisch dass sie überall hingeht. Ich möchte nu wissen ob ich dass so richtig mache...