Hund oder nicht Hund, welche Rasse? Ich dreh langsam durch..

  • Zitat

    wie meinst du das ?
    ist nicht ihre Frage ?
    soll ich ihr da nen Hund empfhelhen der kein Ansprüche hat ?
    Einen 17 jährige Hundeanfängerin mit Schule und Studium vor sich kann mit einem Hund nicht allein klar kommen oder ?


    Ich bin 19, mache nächstes Jahr mein Abitur und bin Hundeanfängerin. Ich habe einen Malinoismix, einen ehemaligen Straßenhund, noch jung. Sie bleibt max. 7 Stunden alleine. Wir kommen wunderbar klar. Also bitte nicht pauschalisieren. ;)

  • Ich klink mich hier auch mal kurz ein. Zum Thema Tierschutzhund könntest du auch mal darüber nachdenken als Pflegestelle für einen seriösen Verein zu fungieren. Zum einen hast du die Möglichkeit in das Leben "mit" Hund hineinzuschnuppern, ebenso halten sich die finanziellen Aufwendungen im Rahmen, da die Pflegestelle in der Regel nur die Futterkosten trägt. Solltest du dein Herz an den Hund verlieren und alles andere auch passt, dann wirst du eben Endstelle.
    Wir haben die letzten 13 Jahre mit 3 Hunden gelebt, die alle ihr Leben lang nicht wirklich krank waren. In den letzten 3 Jahren haben sie uns allerdings den Gegenwert eines gut gebrauchten Kleinwagens gekostet.
    Nachdem vor 2 Monaten meine Herzenshündin, als letzte des Trios, verstorben ist, wollte ich erstmal keinen Hund mehr.
    Nun ja, :hust: ganz ohne geht es dann auch nicht. Zur Zeit leben hier 2 Pflegehunde aus Spanien.
    Ein wunderschöner Boxer, ein traumhafter Bollerkopf, absolute Knutschkugel sowie eine Galgo-DSH-Mix Hündin, mit unglaublich sanftem und liebevollem Wesen. Beide Hunde sind ein absoluter Glücksgriff und werden ihren neuen Besitzern hoffentlich genauso viel Freude bereiten wie uns.


    Vielleicht wäre das ja eine Option für dich?

  • Bin ich froh das ich hier nicht nachgefragt habe bevor ich mir Anju geholt habe :mute:


    Wie Engstirnig viele sind... dann hätte ich mir wohl nie einen Hund geholt!


    Liebe TS, mein Rat wäre, such den Kontakt zu Haltern nordischer Rassen. Die können dir meistens mehr über Erziehung, Wesen etc. sagen als im Internet steht.


    Ich habe mit Nordis leider keine Erfahrungen und kann dir diesbezüglich nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!