Ich habe einige Fragen und brauche Ratschläge

  • Ui schon so viele Antworten Danke


    Also ich arbeite am Tag so 6-7 Std ( meistens 6std ). Meine Arbeitsstelle ist 5min mit dem Auto entfernt. Wenn ich frühschicht habe dann muss ich um 9 uhr arbeiten stehe um 6 uhr auf mache mich fertig und gehe mit ihm hier einmal um den block ca15min. Vor der Tür auf der Wiese mache ich ihn los und spiele mit ihm und über hier und da mal "Fuß" "bleib" usw. Dann wird das Bällchen geworfen. Nach 30 min sind wir wieder zuhause und dann gibt es erst mal Futter und streicheleinheiten. Dann geh ich arbeiten. Wenn ich wieder komme gehen wir sofort raus. Dann eine große Runde an einem Bach entlang. Da kann er auch frei laufen und rennt wie ein irrer. Meistens sind wir eine stunde unterwegs. Zuhause pennt er dann erstmal und wir gehen abends nochmal für eine halbe Stunde raus durch die Nachbarschaft. Kurz bevor ich ins Bett gehe gehen wir nochmal runter nur zum kurz lösen ( 10min )


    Wenn ich spätdienst hab muss ich um 15 Uhr anfangen, dann gehen wir morgens die 30min runde. Mittags gegen 12 Uhr die große Runde am Bach entlang. Dann geh ich arbeiten und nach der arbeit gehen wir durch die Nachbarschaft. Wir gehen dann auch mal vormittags oder Nachmittags in den Park in den Wald oder oder oder damit er auch ablenkung hat. In der Nachbarschaft wohnt ein großer Rüde der 7 Monate alt ist und alle 2-3 tage treffen wir ihn und dann können de beiden spielen.


    Zum Bellen:
    Also wenn er Nachts mal bellt okay aber der Hund meiner Arbeitskollegin schlägt bei jedem Mucks an und hört nicht auf zu bellen. Sie sagte das ihr Hund auch erst ab und zu mal gebellt hat und es wurde immer schlimmer.
    Hab ein bisschen Angst das es bei Balu auch mal so wird. Ich wohne jetzt seit fast 2 Monaten hier in der Wohnung und im Mietvertrag steht das wenn die Nachbarn sich gestört fühlen, muss der Hund weg. Alle sind super Nett hier aber es gibt ja immer einen der einen nicht leiden kann :/

  • Ich denke, Du gehst viel zu lange und machst zuviel. Er findet daher vermutlich schlecht Ruhe.


    In dem Alter bin ich mit meinen jungen Hunden zwei mal Ca. 20-30 Minuten gegangen, OHNE Beschäftigung. Die gibt es erst, wenn sie etwa ein Jahr alt sind.

  • Ist das echt zu viel? oO bin was geschockt ich denke immer er bekommt zu wenig auslauf. Wenn du nur 20-30 min am Tag mit denen draußen bist, was passiert denn mit der restlichen zeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!