Wolf(s)hunde

  • Zitat

    Auch wenn TWH nicht scheu oder ängstlich sein sollen, sind sie es meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Rassen durchaus. So faszinerend das ursprünglichere Wesen dieser Hunde ist, von ihrer Schönheit ganz zu schweigen, als gelassene Begleiter im Alltag eignen sich andere Rassen besser.


    Dagmar & Cara


    Das kommt doch sehr darauf an, wie der eigene Alltag aussieht. Dadurch, dass sie nicht zur Arbeit gezüchtet wurden und Energiesparer sind, sind sie wahnsinnig entspannte und entspannende Hunde. Man sollte halt nicht gerade in Messehallen wohnen. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolf(s)hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also dass der TWH nicht als gelassener Begleiter im Alltag geeignet ist, finde ich nicht. Ich lebe mit meiner Hündin in der Großstadt und berufsbedingt begleitet sie mich den ganzen Tag quer durch die Stadt. Natürlich hat sie das auch erst lernen müssen, aber das trifft ja auf jeden Hund zu. Mich sprechen viele Menschen an, weil Serij so entspannt und brav ist, trotz ihres jungen Alters. Ich kann sie überallhin mitnehmen, sie legt sich dann einfach hin und schläft.
      U-Bahn/Straßenbahn fahren zur Stoßzeit:





      Besuch bei einem Bauernmarkt, Menschenaufkommen in etwa wie bei einem Christkindlmarkt:




      Der Maulkorb ist sowohl am Markt als auch in den Öffis Vorschrift.


      Ich kenne auch einige andere TWHs, die mit dem Großstadtleben gut zurecht kommen, ängstlich oder scheu ist keiner davon. Serij ist sehr reserviert, sie mag es überhaupt nicht, von anderen Menschen angefasst zu werden, aber Menschen, die z.B. in der U-Bahn knapp neben ihr/über ihr stehen, sind ihr komplett egal. Man muss kein Einsiedler mitten im Nirgendwo sein, um einem TWH ein entspanntes Leben bieten zu können, wesensschwache Hunde oder solche, die schlecht sozialisiert wurden, mal ausgenommen. Aber diese findet man ja auch bei anderen Rassen. Ich sehe das Problem beim TWH definitiv woanders.

    • Dass sich das Gerücht, dass der Tamaskan ein Hund ohne Wolfeinkreuzung ist immer noch so standhaft hält fasziniert mich wirklich. Im Tamaskan steckt teils mehr Wolf als in TWH, SWH oder auch MWH. Sowie sind sie von der Generation noch sehr viel näher am Wolf.


      Dass TWHs scheu sind, kann ich nicht bestätigen. Kenne einige mittlerweile und alle waren sehr offen Menschen gegenüber, waren gute, alltagstaugliche Hunde. Auch bei Ausstellungen kenn ich sie nur ruhig, cool..


      Thürner Wolfhunde sind ganz normale Schäferhund-Mixe ohne Wolfanteil..


      Was der Unterschied zwischen Kanadischem und Amerikanischen Wolfhund ist kann ich dir nicht sagen. Die Herkunft? Ich kenn den Begriff Kanadischer Wolfhund nicht.. Aber an sich sind das einfach nur Mischlinge aus mehr oder weniger Amerikanischen Wolf und Hund. Eingeteilt werden diese Tiere nach ihrem Anteil an Wolfblut in low (LC), mind (MC) und high (HC) content. High content sind dann fast wie reine Wölfe.. Und natürlich nach der Generation nach dem Wolf

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!