Im Kreis drehen

  • Habe mal im Fernsehen einen Hund gesehen, der sich gemeinsam mit seinem Menschen im Kreis drehen kann (also immer wenn der Mensch es vormacht). Wie würdet Ihr sowas aufbauen? Nun gibt es ja Hunde, die sich von selbst um die eigene Achse drehen. Hat es überhaupt Sinn, so einen Trick einzuüben, wenn der Hund den Ansatz nicht von selbst liefert?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Im Kreis drehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, klar :D Karlie kann das... Du kannst den Hund mit Leckerlies im Kreis drehen, dann Kommando sagen und das dann eben bis der Hund es verstanden hat. Und dann das Sichtzeichen, also das drehen vom Menschen, einführen.



      Sent from my iPhone using Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!