Hund verträgt Antiflohmittel nicht-wer kennt das noch?

  • Zitat


    Ich kann dir Lufenuron-Tabletten empfehlen. Die bewirken, dass die Flöhe unfruchtbar werden, wenn sie das Blut deines Hundes trinken. Sie sterben dann 2 Wochen später an Altersschwäche :D und es kommen keine neuen nach.


    Echt? Die sterben an Altersschwäche, aber sie saugen doch und sind nur unfruchtbar, bzw. aus den Eier kann sich nichts mehr entwickeln. Ich habe gelesen, daß die Lebensdauer eines erwachsenen Flohs mehrere Monate beträgt. Irgendwo habe ich sogar eineinhalb Jahre gefunden
    Lufenuron = Program beispielsweise

  • Zitat

    Echt? Die sterben an Altersschwäche, aber sie saugen doch und sind nur unfruchtbar, bzw. aus den Eier kann sich nichts mehr entwickeln. Ich habe gelesen, daß die Lebensdauer eines erwachsenen Flohs mehrere Monate beträgt. Irgendwo habe ich sogar eineinhalb Jahre gefunden
    Lufenuron = Program beispielsweise


    Ich schließe mich an, Unfruchtbar schön und gut, aber eben nicht tot.
    Außerdem saugen leider männlein und weiblein.

  • Zitat

    Schlimm, wenn das Zeug im Körper und Blut ist, ist es sch..ße, und wenn es im Fell/auf der Haut ist auch, da sich Hunde ja putzen und somit die Chemie auch in den Körper aufnehmen.


    Das wäre nämlich auch mein Vorbehalt gegen Puder und Sprays - mein Hund beißt sich die ganze Zeit bei Flohbefall :fear:




    Ps
    und wie lange kann man so ein Spray anwenden? die Spont ons soll man ja bei Befall 3 Monate lang geben.


    Der TA fand Shampoo und Spray schlimmer als Spot ons, weil es den Hund den ganzen Tag umnebelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!