Was tun gegen Zahnstein?

• Zitat

Scheinbar hat die im Plaque off verwendete Alge ja einen verschwindend geringen Jodgehalt, weshalb sie auch von SD-kranken Hunden genommen werden kann, aber ich bin da vorsichtig.

Plaque Ex, nicht Plaque Off.
    Und der Inhalt ist keine Alge, sondern ein Milchsäurebakterium(Lactobacillus paracasei ), was für die Schilddrüse völlig ungefährlich ist.

• Zitat

Plaque Ex, nicht Plaque Off.
    Und der Inhalt ist keine Alge, sondern ein Milchsäurebakterium(Lactobacillus paracasei ), was für die Schilddrüse völlig ungefährlich ist.

ich weiß ;)
    war nicht auf Deine Empfehlung des Plaque ex bezogen, sondern darauf, daß ich vorher geschrieben hatte, daß die Alge für SD-kranke Hunde gefährlich sein kann, da wollte ich noch einmal erwähnen, was der Hersteller dazu sagt, bzw. früher stand es auf der webseite (habe jetzt nicht mehr geguckt)
    Gefährlich wäre es auch vor allem bei SD-Überfunktion, die kommt ja bei Hunden kaum vor, aber auch bei Hunden mit Unterfunktion kann wohl zuviel Jod in der Nahrung schaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!