Welches Wolfsblut

• Versuch macht klug.

Wenn Dein Hund damit klar kommt, ist es gut und wenn nicht, muss Du weiter suchen

Wir haben mit WB nicht so tolle Erfahrungen gemacht, obwohl unsere Beiden so ziemlich alles vertragen, allerdings haben sie sich von WB "totgeschissen", solche Mengen an Kot habe ich bei unseren Hunden noch nie erlebt

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welches Wolfsblut* Dort wird jeder fündig!

• Kommt ganz auf Deine Ansprüche an ;)

Die erste Sorte hätte mir persönlich viel zu viel Ascheanteil.
      Die zweite Sorte haben meine mal bekommen, aber nicht wirklich gut vertragen.

Wie es dann bei Deinem Hund sein wird, wirst Du "testen" müssen.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Ich bin im Augenblick von Granata Pet ganz begeistert.
      Beide fressen es gern, und es wird auch gut vertragen.
      Und wir haben gleich drei verschiedene Geschmackssorten im Haus.

Aber ich habe nicht nur eine Futtersorte da.
      Ab und an gibt es im Augenblick auch Arden Grange, und dann schon mal frisch, oder auch mal Dosenfutter.

Vielleicht hilft Dir das hier https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html ein wenig bei Deiner Suche?
      Rest ist ja, wie gesagt, ein "Testen" beim eigenen Hund.
      Nur weil Connys oder meine Hunde mit dem Wolfsblut nicht so klar kamen, heißt es noch lange nicht, daß Deiner das auch nicht verträgt. Zumal Deiner vom Züchter her schon das Futter kennt.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Ohh die Werte von beiden sind ja KRASS O.o Rohprotein sollte nicht über 25% liegen! Und die Rohasche wird ja verteufelt wegen dem Zahnstein, sowie ich das verstanden hab, die ist hier ja auch nicht gerade gering...

Da gabs eine Fischsorte, die hatte ganz gute Werte, Alaska Salmon oder Cold River, weiß gerade nicht mehr, ansonsten hatte ich lange Range Lamb. Von denen fand ich die Werte am besten.

• Zitat

Ich bin auch bereit ganz zu wechseln. Welches Trockenfutter füttert ihr denn?

Gar keins, ;) aber ich füttere auch nur TroFu , wenn wir mit den Hunden in Urlaub fahren. da haben sie das Wild plain bekommen

• Hallo zusammen,
      ich habe auch mal eine Frage bezüglich Wolfsblut:

Meine 3jährige kastrierte Mischlingshündin aus Rumänien bekommt momentan Cold river von Wolfsblut.
      Allerdings ist sie etwas zu dick, weshalb ich mich für diese Sorte entschieden habe, da sie ja fettarm ist.
      Ich füttere ihr in etwa die Fütterungsempfehlung für ihr Gewicht (ca. 25kg). Nur sie hat immer Hunger habe ich das Gefühl. Wenn sie gerade gegessen hat kommt sie trotzdem noch zu uns und will mehr. :???:
      Sie bekommt zusätzlich auch noch ziemlich viel Leckerchen, da wir gerade in das "Zeigen und Benennen" bei Hunde- und Katzenbegegnungen eingestiegen sind.
      Ich fürchte nur, wenn ich ihr diese noch vom Futter abziehe, dann frisst sie die Wollmäuse :( :

Habt ihr eine Idee, was ich ihr für eine Sorte füttern könnte?

Noch eine Sache: Vorher hatte ich ihr die Sorte mit dem Pferdefleisch gefüttert, da mein Rüde (Allergiker) die auch bekommt. Nur da hatte ich das Gefühl, dass sie total schlapp war und auch enorm träge.
      Ich habe es auf das Rohprotein geschoben, wobei sie normalerweise mit dem hohen Anteil ja eher hyperaktiv sein müsste....

Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz :???:

• Ich habe nun mittlerweile die Futtersorte Lucky's Black Label entdeckt.

Die Bestandteile z.B. von der Sorte Ente sind so:

Zusammensetzung:
      Entenfleisch 51% (getrocknet + gemahlen), Kartoffelmehl 20%, Kartoffelflocke 20%, Amarantmehl 5%, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet + gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Dicalciumphosphat

Analytische Bestandteile:
      Rohprotein: 19 %
      Rohöle & -fette: 8,5 %
      Rohfaser: 3 %
      Rohasche: 6 %
      davon Calcium: 1,5 %
      Phosphor: 1,2 %

Umsetzbare Energie: 13,71 MJ, entspricht 3276 Kcal je kg

Das klingt doch jetzt ganz gut oder?
      Vielen Dank für eure Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!