Avatar

Schilddrüsenproblem????

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,


    bei mir lebt Nona,eine 7jährige Shitzu/Pekingnesermix.
    Seit ca vier Monaten läuft Nona nur noch sehr langsam hinter mir her.


    Heute habe ich nach etlichen Untersuchungen an den Gelenken das Ergebnis
    bekommen das alles in Ordnung ist.


    Nun wurde ein großes Blutbild gemacht und der Verdacht auf eine Schilddrüsen-
    erkrankung wurde in den Raum geworfen.


    Ist eine Schilddrüsenerkrankung möglich bei Laufunlust?Was kann eurer Meinung nach noch
    in Frage kommen?


    Ich bin so verunsichert,habt ihr noch Ideen?

    Hallo



    Für das lange Schweigen gibt es einen Grund:
    Leider muß ich euch Mitteilen, das am 20.02. Gabriele auf dem Weg zum Arzt einen Herz- und Atemstillstand erlitt und ins Koma fiel, aus dem Sie nicht wieder erwachte.
    Am 18.03. wurde Sie dann erlöst und ihre Stimme verstummte für immer.
    Für euch alles Gute.



    Ralf

  • ANZEIGE
  • Ja, Trägheit oder Apathie ist ein Symptom. Bei einer SDU gibt es sehr viele körperliche und psychische Symptome. Am besten goo*lst Du mal nach "Hund SDU" und schaust, ob da was passt.
    Wenn der TA schon den Verdacht hat, dann liegt vermutlich auch eine vor. Normalerweise kommen TÄe erst darauf, wenn die Werte schon sehr schlecht sind.
    Lass' Dir am besten mal die SD-Werte geben und stell' sie hier mit einer Beschreibung der sonstigen Verfassung (körperlich und psychisch) ein. Oder Du fragst im Yorkie-Forum nach, da gibt es einen speziellen Bereich für SDU. Bei fb gibt es auch eine Gruppe, wo es um SDU bei Hunden geht. Bei beiden Stellen kannst Du weitere Informationen bekommen.
    LG Petra

  • Hallo,


    ich schließe mich mal Petras Worten an.


    Dago hatte vor einigen Jahren auch so eine Phase und bei ihm lag es an der Schilddrüse. Er bekommt ein SD-Medikament und es geht ihm gut.....er ist übrigens schon 15 Jahre alt.
    Schilddrüsenerkrankungen sind gut behandelbar.


    Wurden Schmerzen bei Deinem Hund ausgeschlossen? Herz ist gesund?

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!