Hilfe! Die Schilddrüse :-(
-
-
Danke euch allen nochmal vielmals für die ANtworten.
Ich habe gestern bei einer anderen Klinik angerufen und dort schon am Telefon gesagt, dass ich ausschließlich ein Blutbild mit allen Werten haben möchte ohne Beratung oder Auswertung. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat sofort gesagt, dass dies natürlich möglich sei.Ich werde dann bei Frau Wergowski anrufen wenn ich die Werte hab. Weiß jemand wann sie unter der Hotline Nummer erreichbar ist? Man muss ja dann vorher die Werte hinschicken, oder? Muss ich sie dazu auch anrufen oder geht das dann per Mail Kontakt?
Und welche Werte brauche ich denn auf jeden Fall bzw was muss ich beim Tierarzt sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist angemeldet, habe ich heute mittag gesehen
.
T4, fT4, T3, fT3, TSH, AK, großes Blutbild und Cortisol - das wäre optimal.
TSH wird oft von TÄen als sehr wichtig angesehen, ist aber nicht so aussagekräftig, wenn er unten ist, nur dann, wenn er oben ist als zusätzlicher Nachweis. Es gibt eine Menge Hunde mit niedrigem TSH und dennoch SDU.
Ich habe die Blutergebnisse eingescannt und ihr per Mail mit einer Beschreibung von Verhalten/Symptomen geschickt. Sie hat sich dann zurückgemeldet und wir haben einen Termin vereinbart. Beim Termin haben wir sehr ausführlich drüber gesprochen, dazu hatte sie sich anhand der geschickten Daten bereits ein Bild verschafft.
Bei meiner Kleinen musste noch ein Herzultraschall gemacht werden vor Substitution, um Probleme dort auszuschließen.
Wichtig ist dann, dass Dein TA vor Ort auch bereit ist, zu kooperieren... Daran hapert es leider manches Mal und man läuft u.U. wieder von Pontius nach Pilatus. Ich hatte es satt und hab' das gleich am Telefon abgefragt, bevor ich erst mit den Hunden in die Praxis gefahren bin.
LG Petra -
Mit welchen Kosten muss man denn für so eine Mail/Telefon - Beratung ungefähr rechnen?
-
Es kostet 1,50 € pro Minute. Wenn ich überlege, was ich in TA-Besuche gesteckt habe, wo ich nicht weitergekommen bin, finde ich das voll ok. Ich hatte gleich zwei Hunde für die Besprechung, daher wurde es dann natürlich ein etwas längeres Gespräch. War mir aber auch wichtig, da ich endlich mal mit jemandem sprechen konnte, der wirklich Ahnung davon hat und nicht alles auf die Referenzbereiche reduziert.
LG Petra -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
-
Zitat
Bist angemeldet, habe ich heute mittag gesehen
.
Wo bin ich angemeldet??
Ansonsten vielen lieben Dank!!
-
In der fb-Gruppe
Oder ist da möglicherweise noch jemand mit den gleichen Problemen -
Ach sooooooo :-)
Ja, hatte den Tipp auch schon in einer anderen Hundegruppe bekommen -
So, wir waren heue zum Blut abnehmen. Die tierärztin war total nett und es war überhaupt kein Thema, dass ich das Blutbild bekomme, aaaaaaaaaaaaaaabeeeeeer.... sie hat sich wirklich bemüht und rumtelefoniert. Die Labore mit denen die zusammen arbeiten machen kein fT3 mehr. Es tat ihr echt leid. Haben nun alles andere machen lassen. Ich hoffe, das bringt nun trotzdem was?!?!
-
Das wird schon reichen, denke ich. Frau W. bekommt bestimmt auch so ein ausreichendes Bild, wenn sie die anderen Werte hat.
Fein, dass Du da so eine nette und bemühte TÄin gefunden hast.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!