Was füllt ihr in den KONG?

  • ANZEIGE
    Zitat von "PinayAmorelina"

    Ehrlich jetzt? Daran hätte ich niemals gedacht. Hab mich schon gefragt warum man eigentlich den Hund nicht unbeaufsichtigt mit dem KONG alleine lassen darf. Jetzt wird mir so einiges klar :???:


    Das mit der Größe stimmt auf jeden Fall!
    Aber das mit dem alleine lassen, kommt eigentlich daher, dass es sein kann dass der Wuffi was rausbeißt und sich dann eventuell verschluckt.
    Wenn dein hund aber gut damit umgeht und die Größe passt, dann finde ich schon dass man das machen kann. Joschi bleibt immer mit deinem Kong alleine. Aber erst, nachdem ich ihn ein paar mal damit beobachtet habe.
    LG juhwie

  • ANZEIGE
  • Kiwi hat 2 in S, wenn ich M nehmen würde würde sie den sicherlich auch nehmen aber kommt dann nicht oben ran. :D
    S ist bei ihrer Größe perfekt.


    ...von meinem sony via tapatalk.

    Rachel-Kiwi von Amur *01.05.2014 - †23.06.2016

  • Zitat von "karow"

    Kiwi hat 2 in S, wenn ich M nehmen würde würde sie den sicherlich auch nehmen aber kommt dann nicht oben ran. :D
    S ist bei ihrer Größe perfekt.


    ...von meinem sony via tapatalk.


    Hab allerdings mal gelesen sobald der Hund sein Essen rauspulen muss, ist bei kleinen hunderassen sogar S zu klein. Dann sollte man schon M nehmen. Wahrscheinlich aufgrund der Tatsache dass sie da stecken bleiben können.


    Mittlerweile habe ich auch "nachgemachte" kong Artikel gekauft. So kommt richtig viel Abwechslung rein. Außerdem apportiert simba den leeren Kong in der Wohnung furchtbar gerne da er so unberechenbar auf dem Fußboden hüpft. Top hundespielzeug :gut:

    Tapsige Grüße von Christine, Simba & Malou


    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.

  • ANZEIGE
  • Hatte bisher keine Probleme, S ist bei uns ganz passend.
    Ich probiere auch lieber anstatt zu lesen, was natürlich nicht böse gemeint ist, aber jeder Hund nimmt son Kong anders an. :)



    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

    Rachel-Kiwi von Amur *01.05.2014 - †23.06.2016

  • Ach wo... Kam auch nicht böse an :lol: logisch verstehe ich ja auch. Vielleicht ist es ja auch nur ein Masche der Firma um so einen Kong für jedes Alter anzusehen :D also bei mir hat es geklappt... Hab schon 3 zu Hause :muede2:

    Tapsige Grüße von Christine, Simba & Malou


    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Kann natürlich auch sein. :D
    Bei uns sinds bis jetzt 2 S Kongs und son Kong Twister Teil, son Rundes mit ganz vielen Löchern. Frag mich nur noch wie ich das Ding mal gefüllt kriegen will...:D



    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

    Rachel-Kiwi von Amur *01.05.2014 - †23.06.2016

  • Zitat von "PinayAmorelina"

    Ach wo... Kam auch nicht böse an :lol: logisch verstehe ich ja auch. Vielleicht ist es ja auch nur ein Masche der Firma um so einen Kong für jedes Alter anzustreben :D also bei mir hat es geklappt... Hab schon 3 zu Hause :muede2:

    Tapsige Grüße von Christine, Simba & Malou


    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!