Was füllt ihr in den KONG?

  • Ich habe gerade heute Morgen den Kong mit Nassfutter gefüllt und in die Tiefkühltruhe gelegt. Gibt es ab und zu wenn er alleine ist, diesmal wollte ich ihn mit ins Auto nehmen, damit er das Auto mit etwas Positivem verknüpft.
    Sonst kommt alles mögliche in den Kong, Quark mit Trockenfutter, Leckerlis, Leberwurst, Thunfisch-Quark-Pampe, manchmal tiefgefroren, manchmal so.

  • Joghurt+Eigelb, Leberwurst, Trockenfutter mit Quark, Hüttenkäse ob kalt oder warm (natürlich dann abgekühlt). :)
    Mach da alles mögliche rein, auch mal Fruchtmatsche, also zerkleinerten Apfel, Gurke oder so :)


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Zitat

    Blöde Frage, aber bekommt der Hund kein Bauchweh davon. Ich hab nämlich schon so oft gelesen dass man sein Futter nicht gleich aus dem Kühlschrank verfüttern soll, aufgrund von Bauchschmerzen. Und somit gebe ich ihm ja quasi auch kaltes essen :ka:


    Meine Hündin verträgt gefrorenen Kong überhaupt nicht. Ich habe ihr das mal im Sommer gegeben. Danach musste sie brechen.


    Lg Nadine

  • ... die hier favorisierte Füllung ist Topfen (äh Quark für die lieben deutschen Nachbarn :D ) mit Thunfisch oder Topfen/Banane/Honig (da mach ich dann meistens soviel, dass für mich auch noch was übrig bleibt)... letzteres hab ich im Sommer eingefroren versucht, aber da hat sich der Hund danach auch übergeben. Scheinen wohl wirklich nicht alle zu vertragen.

  • Zitat


    Meine Hündin verträgt gefrorenen Kong überhaupt nicht. Ich habe ihr das mal im Sommer gegeben. Danach musste sie brechen.


    Lg Nadine


    Wenn man trotzdem was haben will, was den Hund lange beschäftigt:
    Trockenfutter oder andere Leckerli mit etwas geriebenem Käse gemischt einfüllen und ein paar Sekunden in der Mikrowelle erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist.
    Abkühlen lassen (Achtung, bleibt innen recht lang warm).
    Dafür braucht meine dann auch ca. 30 Minuten :smile: Nur nicht zu viel Käse nehmen, sonst wirds ein verpappter Klumpen, den der Hund nicht rausbekommt :D

  • Danke für die vielen Ideen :) simba musste heute sein Abendessen auch aus dem Kong schlürfen :gut: hat super geklappt. Hab mir extra einen größeren Kong zugelegt. Gibt ja verschiedene Arten von kongs. Hab mir jetzt unterschiedliche geholt damit das fressen auch schön spannend und abwechslungsreich bleibt :megagrin:

  • Zitat


    Wenn man trotzdem was haben will, was den Hund lange beschäftigt:
    Trockenfutter oder andere Leckerli mit etwas geriebenem Käse gemischt einfüllen und ein paar Sekunden in der Mikrowelle erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist.
    Abkühlen lassen (Achtung, bleibt innen recht lang warm).
    Dafür braucht meine dann auch ca. 30 Minuten :smile: Nur nicht zu viel Käse nehmen, sonst wirds ein verpappter Klumpen, den der Hund nicht rausbekommt :D


    Das hatte ich also falsch gemacht |)
    Ohne gefrorenen Kong hatte joschi wohl niemals alleine bleiben gelernt. Denn gibt es nur wenn ich ich gehe und deswegen ist es eigentlich ganz gut wenn ich gehe. Hier kommt Auch vieles verschiedenes rein. Gerne ein Teil des Frühstücks, was dann wenn er vormittags alleine ist verputzt wird.

  • Zitat

    Danke für die vielen Ideen :) simba musste heute sein Abendessen auch aus dem Kong schlürfen :gut: hat super geklappt. Hab mir extra einen größeren Kong zugelegt. Gibt ja verschiedene Arten von kongs. Hab mir jetzt unterschiedliche geholt damit das fressen auch schön spannend und abwechslungsreich bleibt :megagrin:


    Bei der Konggröße muss man aber aufpassen, dass sie zum Hund passt. Wenn der Kong eine ungünstige Größe hat und der Unterkiefer des Hundes genau in das Loch passt, kann der stecken bleiben. Und nein, das ist keine Urban Legend, das ist letztes Jahr in unserer Tierklinik passiert, sie mussten den Hund in Narkose legen um den Kong wieder weg zu bekommen :|

  • Zitat

    Bei der Konggröße muss man aber aufpassen, dass sie zum Hund passt. Wenn der Kong eine ungünstige Größe hat und der Unterkiefer des Hundes genau in das Loch passt, kann der stecken bleiben. Und nein, das ist keine Urban Legend, das ist letztes Jahr in unserer Tierklinik passiert, sie mussten den Hund in Narkose legen um den Kong wieder weg zu bekommen :|


    Ehrlich jetzt? Daran hätte ich niemals gedacht. Hab mich schon gefragt warum man eigentlich den Hund nicht unbeaufsichtigt mit dem KONG alleine lassen darf. Jetzt wird mir so einiges klar :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!