Welpe hat Maus gefressen

  • An sich bin ich bei Mäusen nicht zimperlich - entwurmen und gut, aber wie ich sehe wohnt ihr in Süd-Niedersachsen. Da ist Vorsicht geboten bei Mäusen, weil in einigen Gebieten das Hanta-Virus in Mäusepopulationen aufgetreten ist. Sollte man im Hinterkopf behalten.

  • Zitat

    Jaja, wir holen dann mal das Entwurmungsmittel... Hab grad mit der TA-Praxis telefoniert...


    Naja, ganz so eilig ist es jetzt auch nicht :)
    Ich habe hier eine Hündin die durchschnittlich täglich 2 Mäuse frisst, in den letzten 2 Jahren hatte sie genau 1Mal Würmer & wir lassen regelmäßig Kot auf alle möglichen Würmer testen. Also, selbst wenn die Maus Würmer hatte heißt das nicht dass dein Hund sie auch haben muss.

  • Mein Hund frisst regelmäßig tote Mäuse, die Katzen bringen ihm immer gerne ein Geschenk.
    Gibts 2 mal im Jahr Wurmmittel, seine Impfung 1 mal im Jahr, fertig ist´s.


    Und wegen dem Ekelbatz ausm Maul holen, irgendwann gewöhnt man sich dran, ich habe schon tote zermatschte Frösche, Mäuse, Vögel, Wildschweinkot, Taschentücher mit fremdem Hundekot, Knochen etc aus dem Maul meines Hunde gefischt....man darf nur anschließend nicht an seiner Hand riechen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!