welcher Magenschutz bei Schmerzmittelgabe????

  • Hallo zusammen,
    meine Hündin hat lange Zeit Omep als Magenschutz wegen Schmerzmittelmedikation bekommen. Auf Anraten des TA. Bis ich jetzt mal dahinter gekommen bin, dass das Zeug langfristig echt nicht gut ist. (Panik!!).
    Jetzt haben wir Ranitidin bekommen und probieren das mal aus.
    Da die Hündin auch viel mit Durchfall zu tun hat, überlege ich, ihr Heilerdekapseln zu geben.
    Habe jetzt aber mehrfach im Netz gelesen, da das Zeugs ja Giftstoffe ausschwemmt, auch Medikamente wirkungslos werden....????
    Habt Ihr hier Erfahrungen damit?

  • So was wird hier leider nicht gefuttert......
    Ich wollte mal Hüttenkäse mit Leinsamenöl probieren - wo bekommt man denn Leinsamenöl?
    Aber aufgrund des Öls gibts dann bestimmt wieder Durchfall, oder?
    Hat jemand Erfahrung mit Ulcogant? Die Suspension soll ja sehr gut sein, würde hier aber auch wieder nicht genommen.....haben Tabletten den gleichen Effekt als magenauskleider? Brauche ich aber dann, glaube ich, vom TA ein Rezept, nicht?

  • Wir haben damals für unsere Rotti auch Ranitidin bekommen bzw sollten es aus der Apotheke holen.


    Unser Rotti hat es sehr gut vertragen und es hat geholfen.


    Lg
    Sacco

  • Hallöchen


    wir geben aufgequollenes Leinsamenschrot. Kann man in Wasser über Nacht aufquellen lassen
    oder auch mit Brühe so einen gehäuften Teelöffel voll ( Brühe von gekochten Hühnerherzen , Mägen, etc.)
    Er bekommt es mit ins Futter und eine halbe Stunde später sein Schmerzmittel ( Carprotab )
    wird gut vertragen.


    Alles Gute


    Bis bald


    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!