Leinenführigkeit und Notdurft

  • Das mit der leinenführigkeit ist ja eh sehr Individuell hier wie ich bemerkt habe :roll:


    Ich habe gelernt - Zug wird niemald nachgegeben! Nun haben wir derzeit ne echt kurze Leine (hab zu kurz geflochten am WE kommt ne längere) und wenn ich merke Madame mag schnuppern, piseln, Haufen machen dann folge ich ihr in dem Moment einfach aber so, dass kein Zug auf dem HB entsteht. Danach gehts wieder da entlang wo ich möchte.


    Generell halte ich es so, dass ich bestimme wo gestanden oder geschnuppert wird. Bei der Notdurft gehts nach Fenja.
    Ist mir am Anfang mehr als einmal passiert das ich zackig vorrauslief und der Hund dann im Grätschstand hinter mir im HB hing :tropf: seit dem achte ich da mehr auf sie. Man sieht/merkt ja wohin der Hund evtl. möchte und dann geh ich da mit ihr hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!