ICH habe Angst, nicht der Hund

  • hallo
    ich würde auch sagen das ein trainer eine gute idee ist.


    ich habe derzeit vein ähnliches problem,aber mit eigenem hund.


    seit einem schlimmen sturz im frühjahr wegen eines nicht abrufabren freilaufenden hudnes ,war ich kaum noch in der lega mit meinem ruhig an anderen hunden vorbei zu gehen,ganz schlimm freilaufende hunde ,die ihrem halter auch noch vorrauslaufen.


    mein hund,sowieso schon nicht leicht was fremde hunde betrifft,nahm dies gleich als anlass wieder mit der pöbelei und aufpassen auf mich anzufangen.
    ich mochte kaum noch allein mit ihm gehen.


    als ich dann beim mantrailing ,bei einer begegnung auf einbem engen weg,herzrasen und schweißausbruch bekam war auch unsere trainerin(ausgebildete hundetrainerin) der meinung das wir da mal was machen müßten.
    alos hab ich einzelstunden genommen.
    mein hund ist super, leinenführig,bleibt bei mir,hört super,ist abrufbar.........laut trainerin ein super hund


    ich selbst bin das problem


    durch die stunden bin ich sicherer geworden,auch durch positive erlebnisse mit der sicherheit die trainerin an meiner seite zu haben.


    noch fehlt ein bischen,aber wir sind auf einem guten weg.


    ein versuch ist es allemal wert.


    lg kirsten

  • Hallo,


    Ich denke auch, das euch ein Trainer euch durchaus helfen könnte. Natürlich solltest du mit dem Trainer auch klarkommen. Ein Trainer ist ja nicht direkt dafür da, das er dem Hund irgendwas 'aberzieht', sondern eher dafür, den Menschen die mit dem Hund zu tun haben zeigt, wie sie mit ihm umgehen müssen, das die vorhandenen Problem gelöst werden (können).
    Das könnte dir z.B. Sicherheit verschaffen, weil du lernst den Hund besser einzuschätzen und entsprechend zu reagieren.



    Da ich nicht dabei war und auch kein Hundetrainer bin, kann ich nicht einschätzen, warum er nach dir geschnappt hat. Aggressiv hört es sich für mich von der Beschreibung her auch nicht an, eher ungehobelt. Schaden wird dem Hund ein Trainer auf jeden Fall nicht^^ Und es wird auch im Sinne deines Freundes sein, wenn du lernst mit dem Hund auch alleine umzugehen inkl. Spaziergänge. Das wäre eine Bereicherung für das ganze Miteinander und ein Plus an Lebensqualität, das würde ich ihm an deiner Stelle durchaus so sagen. Könnte mir vorstellen, das er das auch nicht so toll findet, wenn er immer ein Auge auf dich und den Hund haben muss, wenn du das Haus verlassen willst oder so^^


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!