Avatar

WICHTIG!! Dobermann DCM Gentest-Projekt in der TiHo Hannover

  • ANZEIGE

    Hallo,
    ich habe eine gaaaaaaaanz große Bitte an alle Dobermann-Halter. In der Tierärztlichen Hochschule in Hannover soll ein DCM Gentest entwickelt werden und hierfür werden noch DRINGEND Blutproben von auf DCM untersuchten (Herzultraschall + 24 Std. EKG) Dobermännern gebraucht. Damit die TiHo mit ihrer Arbeit beginnen kann, brauchen sie noch Blutproben von erkrankten Dobis. Wenn DCM bereits im Ultraschall diagnostiziert wurde, muss kein 24 Std. EKG vorliegen.
    Natürlich werden auch weiterhin Blutproben von nachweislich gesunden Hunden benötigt.


    Wir haben leider nur noch wenig Zeit. Wenn bis zum Jahresende nicht genug Proben zusammen gekommen sind, wird das Forschungsprojekt eingestampft und wir wollen doch alle unserer geliebten Rasse helfen. Helft bitte mit, damit wir diese tolle Rasse vielleicht doch noch retten können. Bisher erkranken/sterben 58% an dieser fürchterlichen Herzkrankheit.


    Nähere Informationen und den Einsendebogen findet Ihr hier: http://dobimann.de/


    Macht bitte mit.


    Falls Ihr nicht wisst, was DCM ist, hier noch mal ein Link: (http://www.tierkardiologie.lmu…mann_kardiomyopathie.html)


    LG
    Monja

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!