Gelber Schleim mit weißen Bröckchen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe da folgendes Problem: Mein Rüde (10 Jahre alt) übergibt sich seit heute Morgen immer wieder. Es ist ständig gelber Schleim mit weißen Bröckchen und zwischendurch sind mal Stückchen vom Futter mit dabei. Seit heute morgen um 7 Uhr warens bestimmt schon 6 mal die er sich übergeben hat. Ich werde in 2 Stunden auch mit ihm zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen, nur ich würde gerne wissen was ich bis dahin machen kann.


    Leider hat der TA hier auf dem Dorf so blöde Öffnungszeiten...


    Ich hab bei ihm noch nie erlebt dass er sich so oft übergeben hat, aber er ist ansonsten auch super drauf..er trinkt normal, er spielt rum, er läuft durch die ganze Wohnung und beim Spazieren gehen verhält er sich auch ganz normal. Was ich bei ihm bisher nur erlebt habe war, dass er sich übergeben hat wenn er zu viel Gras gefressen hat.


    Vielleicht kann mir hier ja schonmal jemand eine Auskunft geben.


    Vielen Dank im voraus! :smile:

  • Hat er Knochen oder Knorpel zu fressen bekommen? Falls ja, könnte es durchaus sein, dass da was quer im Magen liegt und wieder raus will. Falls nicht, könnte es sein, dass er draußen was unbemerkt aufgenommen hat, z.B. einen alten Knochen? Meiner erbricht sich auch des Öfteren, wenn er Knochen oder Knorpel nicht gut genug gekaut hat, die kommen dann nicht selten erst am nächsten oder gar übernächsten Tag wieder zum Vorschein und auch in Verbindung mit gelbem Schleim. Meist ist es aber mit 1 x erbrechen erledigt und dass deiner schon so oft erbrochen hat, ist eher ungewöhnlich und ich würde damit auch zum Doc gehen. Hast du die Bröckchen mal genauer unter die Lupe genommen, also geschaut, was es ist bzw. sein könnte? Ist es fest oder weich?
    Alles Gute und toi toi toi, dass es nix schlimmes ist :smile:

  • Er hat schon seit knapp 2 Wochen keinen Knochen oder Knorpel mehr bekommen und das weiße ist ganz weich, auch schon fast schleimig. Seit knapp 20 Minuten ist er auch schon nicht mehr so fröhlich und liegt nur noch vor der Heizung, leider macht der TA erst um 18 Uhr auf :verzweifelt:

  • Vielleicht ist es ja eine Magenschleimhautentzündung? Nun ja, ist ja nur noch ´ne knappe Stunde bis der Doc aufmacht ...wie gesagt, ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist :cuddle:

  • So, ich bin dann mal vom TA wieder zu Hause. Das hat ihm gar nicht gefallen. Fieber messen und dann noch 'nen Finger in den Po :lol:


    Aber er hat sich wohl nur den Magen verdorben, jetzt heißt es 2x täglich eine halbe Tablette protecdiar forte für die nächsten 3 Tage plus Schonkost und wenn es dann nicht besser wird, heißt es in 3 Tagen samt Stuhlprobe wieder ab zum TA, aber ich hoffe dass es nicht soweit kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!