Mainz, Mannheim, Lindau - Hundefreundlichkeit

  • Ich hab mir am Samstag die Hundewiese an der Reichskanzler-Müller-Straße angeguckt...die fand ich eher gruselig. So direkt an der Straße am Hang und auch der Zaun ist nicht besonders hoch. :| Ich hätte da total Schiss.

  • Zitat

    Ich hab mir am Samstag die Hundewiese an der Reichskanzler-Müller-Straße angeguckt...die fand ich eher gruselig. So direkt an der Straße am Hang und auch der Zaun ist nicht besonders hoch. :| Ich hätte da total Schiss.


    Kannste aber mit nem Jäger eh vergessen, auf der Wiese sind Kaninchenbauten. :roll:


    Ich bevorzuge ganz klar die Hundewiese in Ketsch (http://www.hundewiese-ketsch.de).

  • Sorry, hab eben erst entdeckt, dass hier wieder geschrieben wurde:


    Also ja, ich meinte die Hundewiese am Eingang zum Ortsteil Wallstadt, an der Haltestelle Kiesäcker. Doch, ich finde diese Hundewiese schon sehr groß - vor allen Dingen im Vergleich zu anderen Hundewiesen, die ich kenne. Die an der Reichskanzler-Müller-Straße z.B. finde ich auch furchtbar.


    Übrigens habe ich auch einen Jagdhund ;) . Wir haben dort jedenfalls keine Probleme und auch noch nie tagsüber Wild gesichtet. Eventuelle Karnickel sind doch tagsüber meist in ihrem Bau, jedenfalls haben wir noch nie welche gesichtet. Da haben wir wohl Glück ?


    Wir sind derzeit mindestens dreimal die Woche im Rheinauer Wald unterwegs (Rheinau ist ebenfalls einer der Stadtteile in Randlage), fahren dort mit dem Auto hin. Gestern z.B. anderthalb Stunden dort vormittags marschiert - leider niemand getroffen *gg.

  • Mag sein, kommt auch einfach drauf an wie stark der Jagdtrieb ist. Meine Hunde brauchen das Wild nicht zu sehen, meine große Hündin war in dem Freilauf überwiegend am Zaun auf 2 Beinen unterwegs. Und das ist mir zu gefährlich, da der Zaun eben doch auch nicht so hoch ist. =)

  • o.O Ach du scheiße. :D
    Ja, witzig...als ich die Hundewiese angeschaut hab, war mein direkter Gedanke "Mit 'nem Galgo brauchste hier aber nicht herkommen" und zwei Tage danach hab ich erfahren, dass meiner doch ein Galgo-Mischling ist (davor hieß es, Bracke-Labrador oder so).


    Ich bin also mal gespannt, wie das läuft...eigentlich müsste er galgotypisch nur auf Sicht jagen. Bisher (er ist heute den dritten Tag bei mir) hatte er noch keine Gelegenheit dazu, irgendwas in der Art zu zeigen. Er hat gestern einen Raben auf der Straße recht lange fixiert, ließ sich aber auch gut davon ablenken und hat keine Anstalten gemacht, hinzurennen...allerdings saß der auch nur da und hat sich nicht bewegt. :smile: Ich bin aber recht begeistert darüber, wie gut das bisher funktioniert...er läuft an der Leine, als hätt er sein Leben lang nichts anderes getan.
    Die Hundewiese in Ketsch hab ich gestern auch ergoogelt! :)
    Sobald wir da oben wohnen (bzw. wenn der Umzugstermin feststeht), werd ich auf jeden Fall nochmal auf euch zurückkommen! Vielleicht ergeben sich ja mal gemeinsame Spaziergänge. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!