Hunderunden in Berlin Prenzlberg u. Umgebung

  • Voll gern, ist hier um die Ecke und ich brauch dann mal wieder ein Paar Stunden grün und Hund. Ohhhh ich hab mich so in ein Whippiemädchen verliebt und grade gehen 2 aber geldtechnisch garnicht :fear: Aber ich will doch soooo...


    Zurück zum Thema... jemand ne Kamera und Lust ein Paar Fotos zu machen? Hab so wenige vom Shiva Mädel.

  • Zitat

    Dann würde ich vllt auch mitkommen, wenn ihr mögt ^^


    JA ja ja ja! Bitte!


    Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie Laura sich fühlen wird: Erst kommt Shiva angepest, Abby macht ihr allein durch ihr Aussehen und die Lautstärke Angst und Zazie kloppt ihr erst mal zur Begrüßung auf dem Rücken rum. Da hätte Laura ganz sicher gerne einen Bokey an ihrer Seite.

  • Hey Shiva ist ganz ruhig beim begrüßen, der Hund ist oft höflicher als ich ^^ außer man lässt sie aus 20m hinbrettern, das tu ich aber nicht, find ich etwas unangenehm wenn das wer bei uns macht.
    Mal gucken ob die Dame Lust hat zu pesen, sooo jung ist sie ja nichtmehr.


    Also ist der Plan nächsten Somntag Humboldhain?

  • Dass du sie nicht lässt, hast du vorher nicht dazu geschrieben. :D


    Humboldthain passt mir sehr gut, Sonntag geht auch. Mein Hund ist ja auch schon alt (2) und pest nicht mehr. Am liebsten sind ihr Seniorengruppen. Ich bin sehr gespannt, wie es klappen wird. =)


    Und Geheimtipp: Estandia macht immer schöne Fotos. :pssst:

  • Och naja, in gegenseitiges auffuttern sollte das wohl nicht ausarten. Shiva ist zwar eher mittelmäßig erzogen, mag aber echt alle Hunde und hat sich noch nie geprügelt. Mein Glück, dass ich nen total sozialen Hund erwischt hab, sonst hätte ich hier wohl ein Problem, so oft wie unangeleinte Hunde in uns rein brettern.
    Ich warne hier schon mal alle vor, Shiva bellt, viel :headbash: wenn sie spielen will, wenn sie sich freut und generell bei Aufregung, aber eigentlich nur bei +15 Hunden... Sollte sie euch allerdings anschreien heißt das "ICH FIND EUCH SUPER, BEACHTET MICH!"
    Sollte zu dem Thema dann jemand Tipps anbringen wollen bin ich voll offen dafür, alle Hundetrainer haben nach ner Woche mit Fragezeichen überm Kopf aufgegeben, bin also ratlos :hust:


    p.s. Selbst wenn ich sie brettern lassen würde, läuft das genau so:
    Hund in Vollspeed los, "Wuff, Wuff!" 2m vorm Hund Vollbremsung und dann höfliches beschnüffeln und schnüffeln lassen. Schon interessant dass mein Hund auch mit geschätzten 5-8 Jahren noch alles mit vollem Elan (oder Geschwindigkeit) macht. Manchmal bin ich froh, dass ich sie nicht als Jungspund bekommen hab...

  • Ich kenne den Begrüßungsstil sehr gut, meine macht das ja auch, wenn ich es nicht verbiete. |)
    Ist halt unhöflich und einschüchternd, bei ihr zumindest. Wenn sie das macht, weichen die Angegriffenen zurück, obwohl sie ja auch mit Abstand davor stehen bleibt. Und sie selbst weicht auch zurück, wenn es jemand bei ihr macht.

  • Wir arbeiten auch dran, unser neustes Ding ist ohne Leine an Hunden so nah wie geht vorbei und dabei ignorieren. Ist natürlich hart und klappt meistens, leider noch nicht zuverlässig. Shiva hat leider auch was sehr katziges und lernt nur gut, wenn sie selber anbietet. Pfote hatte sie innerhalb von 2 Minuten drauf, weil sie ein Pfötelhund ist. Alles andere zieht sich leider immer ewig.
    Aber ich denk mir immer, solange sie abrufbar ist, Nein versteht und sozial gut drauf ist ist alles andere Nebensache.
    Finde es immer am wichtigsten, dass mein Hund niemand anderen gefährdet und niemandem in die Quere kommt. Alles weitere ist extra :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!