Tierversuche bei Solid Gold?

• Zitat

Warum zum Himmel ist in jeder Solid Gold Sorte Knoblauch???

Ist das jetzt tatsächlich schlecht? Hab zwar den Knobi-Thread mitverfolgt, aber da scheint ja wirklich jeder ne andere Meinung zu haben. Ich kenn mich da leider nicht aus.
    Bin aber schon froh, wenn ich überhaupt ein Futter finde, dass meine ganzen Kriterien erfüllt!

• Knoblauch ist definitiv giftig für Hunde. Darum verstehe ich auch nicht warum es in kleinen Mengen im Futter ist. Wenn etwas giftig ist, sollte man es einfach gar nicht füttern denke ich.
    Aber egal, darum eghts ja nüscht.

Diese ganzen Zusammensetzungen sind mir einfach nur zu wider- es nervt!

• Hab mal bei Solid Gold direkt angefragt. Hier ein Auzug aus der eMail:

"Selbstverständlich führt Solid Gold keine Tierversuche durch! Die einzigen
    "Versuche" bestehen aus so genannten "Feeding Field Trials". Das heißt mit
    ausgewählten Züchtern, Tierheimen und Tierärzten wird die Verträglichkeit
    des Futters hinsichtlich Menge und Akzeptanz vor Markteinführung getestet.
    Mehr nicht."

Und da Solid Gold ja jetzt auch auf der Peta Postitv-Liste ist, geh ich mal davon aus, dass die wohl keine Tierversuche (mehr) durchführen.

Das mit den Zusammensetzungen ist halt so ne Sache. Wenn man einen empfindlichen Hund hat, dann achtet man da halt schon genauer drauf.
    Find's auch nicht so toll, wenn da Sachen drin sind, die nicht reingehören.
    Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber zB kann Salz auch tödlich für Menschen sein. Trotzdem ist es in geringen Mengen lebensnotwendig.

• ich hab neulich mal bei fressnapf nachgefragt, weil ich mich für happy dog interessiert hatte. da ist ja auch knoblauch drin.
    die dame meinte in kleinen mengen wäre es sogar gesund für hunde, in größeren natürlich giftig.
    naja, ich bleibe da kritisch.

Edit:

Zitat

Da hat man ja doch den richtigen Eindruck bei Happy Dog bekommen. Wenn man bei denen auf die Internetseite geht, ist man ja echt angetan, was die nicht alles Tolle in ihren Futtermitteln verarbeiten. Ich war auf jeden Fall sehr positiv beeinflusst von der Seite. Und wenn die echt keine Tierversuche machen, ist das ja fast perfekt.

jo, hört sich bei denen alles echt ganz gut an.
    was für mich gegen happy dog sprach, war einerseits, dass knoblauch enthalten ist und andererseits, dass da wohl auch k3 drin ist.

• Hi ihr! :hallo:
    Bin heute in ner Bio-Zeitschrift auf ein neues Futter von Yarrah aufmerksam geworden, glutenfrei. Vllt interessiert´s hier einige...

YARRAH SENSITIVE
    Zusammensetzung: Reis, 25% Huhn und Huhn-Nebenprodukte, Eipuder, Vitamine und Mineralstoffe, Seetang, Spirulina.
    Analyse:
    Rohprotein 24%
    Rohfett 6,5%
    Rohasche 8,0%
    Rohfaser 4,7%
    Feuchtigkeit 9,5%
    Kalzium 1,5%
    Phosphor 1,2%
    Magnesium 0,12%
    Zusatzstoffe:
    Vit A 15.000 IU/kg
    Vit D3 1500 IU/kg
    Vit E 120 IU/kg
    Zink 110 mg/kg
    Kupfer 10 mg/kg

Was haltet ihr davon? Ich überlege, Sarah auf dieses Futter evt umzustellen, da sie unter Juckreiz leidet.

Liebe Grüße
    Angy
    :blume:

• Ich finde es seltsam dass Reis an 1. Stelle steht bzw würde ich dann wissen wieviel Huhn drin ist, aber leider steht dort auch was von Nebenprodukten... Sollten nicht enthalten sein.

So langsam glaube ich dass ich bei meinem Futter bleibe und noch mal abwarte wie Lia's Haut sich entwickelt

Wenn ich mir die ganzen Zutaten dr anderen Futtersorten ansehen frage ich mich auch wie das für sensible Hunde sein kann. 1000000 Zutaten, gegen die sie allergisch sein könnten. Hab grab noch mal bei Josera SensiPlus geguckt. Da ist nämlich kaum was drin.

Geflügelfleischmehl, Maismehl, Reis, Vollkornmais, Geflügelfett, Rübenfaser, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver
    Rohprotein 24%
    Rohfett 12%
    Rohfaser 3%
    Rohasche 6,70%
    Kalzium 1,20%
    Phosphor 0,90%
    Magnesium 0,12%
    Ballaststoffe 3%
    Biotin 950mcg
    Eisen 200mg
    Folsäure 5mg
    Jod 2mg
    Kobalt 0,70mg
    Kupfer 20mg
    Mangan 16mg
    Natrium 0,35%
    Niacin 85mg
    Pantothensäure 50mg
    Selen 0,25mg
    Zink 160mg
    Vitamin A 17.000IU
    Vitamin B1(Thiamin) 15mg
    Vitamin B12 (Cobalamin) 100mcg
    Vitamin B2 (Riboflavin) 20mg
    Vitamin B6 (Pyridoxin) 20mg
    Vitamin D 1.700IU
    Vitamin E (Tocopherole) 200mg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!