Hundegast fürs Wochenende

  • Ich glaube, Du machst Dir zu viele Gedanken.
    Ich hab ab und an Besuchshunde hier und stressig ist nur, dass ich einen serh lecihten Schlaf habe und dann noch eher wach werde, wenn irgendeine blöde Hundekröte meint, wieder mal nachst rumlatschen zu müssen.


    Ich fütter getrennt mit ner Tür dazwischen. Spielzeug gibt's halt nicht, Kauzeug normalerweise auch nicht und ehrlcih gesagt bin ich auch nicht so ein Fan von Hundetoberei im Haus. Am liebsten ist mir, wenn sich beide Parteien einfach irgendwo zum pennen hinlegen. Falls die zwei sich bombig verstehen, kannst Du sie ja immer noch in den Garten schicken.
    Vielleicht sieht es einfach so aus wie meistens hier: Der BEsuchshund steht erstmal rum wie Falschgeld, weil er nicht so recht weiss, wohin mit sich (super wäre es, wenn er von Zuhause eine angestammte Decke/Körbchen mitbekommt) und dein Hund schmollt, weil eifersüchtig. Beides nervt ein kleines bisschen, wird von mir aber ignoriert.
    Oder die zwei verstehen sich super und machen die ganze Zeit Party bis sie vor Müdigkeit umfallen, wer weiss.
    So oder so wird es sicher nicht schlimm.
    Um die Auslastung des Besuchshundes würde ich mir nicht so Gedanken machen. Ein, zwei Tage mit weniger Programm verträgt doch eigentlich fast jeder Hund. Du kannst im Garten ja Futtersuchspiele machen - das macht auch müde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!