Ist das noch Spiel?

• Wahrscheinlich ist es wirklich besser das spielen in der Wohnung komplett zu verbieten. Du musst mal überlegen das Hunde zwar ihre Körpersprache untereinander verstehen, aber keine Gedanken lesen können. Wenn also ein Hund sich grad zurückziehen will zum ausruhen, so existiert ja in der Wohnung kaum eine Möglichkeit dazu, da beim Toben in der Wohnung ja das ganze Zimmer plötzlich zum Spielplatz wird. Dadurch fehlen die "offiziellen" Rückzugsplätze.

Als mein Rüde frisch aus dem TH kam, war er zum beispiel überfordert mit anderen Hunden, weil er nicht wusste wie Hunde miteinander spielen. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt zwischen den beiden, musste ich da sehr drauf achten das meine Hündin sich an seinen Ruheplätzen zurück hält am Anfang.
    Weil verstanden haben die sich von Anfang an!
    Aber das gegenseitige Vertrauen! und auch die Eigenheiten des anderen Kennenlernen, hatte Monate gedauert.

• Neu

Hi

hast du hier Ist das noch Spiel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!