Nordsee/Ostsee - so viele Fragen

  • Hallo ihr lieben Forum-Menschen :D , ich habe viele Fragen bezüglich urlaub an der Nord/Ostsee .
    Ich würde evtl. mit meinen 7 Monate alten Pudel an die Ostsee oder Nordsee fahren in den Herbstferien .

    Zu meinen Fragen :


    Ist es mit 7 Monaten überhaupt möglich so eine lange Reise zu machen ? Die Fahrtzeit wären mindestens 8 Stunden .
    Bin am überlegen das man bei der Hälfte (wäre Hannover ) eine Nacht zwischenstopp macht .
    Oder sollte man nachts los fahren damit er vielleicht schläft ? Sinnvoll ?
    Ist es im Herbst überhaupt schön an der Nord oder Ostsee ?
    Was ist überhaupt besser ? Nord oder Ostsee ?


    Bitte , bitte viele Antworten ! DANKE :???:

  • Huhu,
    also ich war ja gerade mit Ezri(6 Monate) in Sankt Peter Ording. Anfahrt 5 Stunden, Heimfahrt 4 Stunden- wir haben auf der Hinfahrt eine pause gemacht, auf der Rückfahrt 2(weil ich was essen wollte*g*)
    Ezri hat die Fahrt super mitgemacht und eifnach gepennt. Für die Pausen hab ich nette Feldwege gesucht, findet man eigentlich schnell, wenn man irgendwo abfährt.


    Ich denke, mit genügend Pausen und evtl was zu Knabbern(Ezri hatte ihre Kauwurzel) gehen auch längere fahrten- überleg mal, einige holen ihre Welpen ja mit 8 Stunden Fahrzeit ab!

  • Also wir sind totale Ostsee Fans und fahren immer nach Rügen, wunderschöne kilometerlange Sandstrände wo der Hund außerhalb der Saison auch ohne Leine laufen darf.
    Also wir haben bis Rügen auch knapp 800 Kilometer vor uns. Wir gehen bevor wir fahren eine lange Gassirunde und machen dann in der Mitte nochmal eine Pause. Ambar schläft auf der Rückbank angegurtet und genießt es einfach dabei zu sein. Kein Problem also, viel Spaß.

  • Vielen lieben dank für eure antworten :) . Das hört sich ja schon mal gut an . Und wie sieht es aus mit der Kombination Herbst und Ostsee ?


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

  • Super Jahreszeit nicht mehr so voll am Strand, Hund kann überall rennen. Viele Ferienwohnungen mit Hund, Restaurants häufig auch sehr hundefreundlich. Eigentlich die beste Jahreszeit

  • Wohne ja nun dicht an der Ostsee-Küste... kein Problem mit dem Wetterchen...denn an der Küste hält sich das schlechte Wetter echt nicht lange (Wind vertreibt schön die schlechten Wetter-Wolken)..bin aber ein Fan von der Nordsee ...mag es halt sehr mit Ebbe und dem Watt... herrliche Wanderungen ... Reizklima mehr als an der Ostsee... aber egal wo... Meer ist einfach immer klasse!!!! Ganz viel Spass...

  • Ich selber wohne ja ziemlich nah an der Ostsee (Lübeck) und ich finde die Kombi Herbst + Ostsee super. Die Badesaison ist zuende und man muss sich mit dem Hund nicht nur an Hundestrände begeben. Wollt ihr in ein Hotel oder wie hattet ihr den Urlaub so vorgesehen? :)

  • Also mein traumurlaub wäre eine Ferienwohnung o. Haus mit Garten . Soll ungefähr eine Woche dauern . Was kostet sowas denn da oben bei euch im Durchschnitt oder was habt ihr alle gezahlt :) ?


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

  • Wir zahlen für ein wunderschönes altes Reedgedecktes Haus, alleinstehend mit rießen großer Terasse (40qm) und zwei Minuten zum Strand 500 Euro pro Woche. Man kann aber um die Jahreszeit auch schon was ab 50 Euro pro Tag bekommen. Allerdings bist Du recht spät. Was wiederum den Vorteil haben könnte, dass Du ein Last Minute Schnäpchen ergattern könntest.
    Rügen ist auf jeden Fall teuer als die Nordsee, wie ich finde aber auch viel schöner. Aber da sind die Geschmecker verschieden, ich mag z.B. überhaupt keine Gezeiten, ich möchte dass, das Meer da ist, ich mag keine Deiche wo Hunde nicht drauf dürfen und ich mag einfach unglaublich gerne langen Sandstrand zum spaziergen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!