ANZEIGE
Avatar

Bauchkrämpfe, Bauchspeicheldrüse??

  • ANZEIGE

    Hallo, ich hoffe mir kann hier wer helfen.
    Meine Hündin hatte gestern zum 4. mal in diesem Jahr die folgenden Symptome: verweigert essen, bauchgluckern, hecheln und zittern. Diese kommen in der Reihenfolge nach und nach zusammen.
    Sie erbricht nie dabei und Durchfall gibt es auch keinen.
    Kotabsatz 1-2 mal am Tag und zu 98% förmig und fest.
    Symptome verschwinden mit und ohne Behandlung = bisher Schmerzmittel nach ein paar Stunden wieder.
    Nun war ich gestern zur Blutabnahme während der Symptome.








    Mein TA ist der Meinung es könnte die Bauchspeicheldrüse sein.
    Der Wert ist ja auch etwa außer des Normbereich.
    Ich soll nun fettarm usw. füttern und im Dezember noch mal zur BB Ko ntrolle, falls es bis dahin nicht noch mal auftaucht, dann natürlich früher.
    Aber so recht glauben mag ich nicht dran.
    Es geht meiner Meinung nach viel zu schnell auch ohne Behandlung wieder weg?!?
    Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    Soll ich jetzt hier wirklich die volle Pankreatitis Diät ansetzen?
    Meine Hündin ist eh schon etwas schmal.
    Dann noch das Fett auf 7% reduzieren? (sie wird gebarft)
    Vielen Dank im voraus!

  • ANZEIGE
  • Ich würde ja gerne was dazu sagen aber das ist echt alles zu unspezifisch. Kann einfach ein empfindlicher Magen sein, kann ne Futterallergie sein, oder einfach zuviel Magensäure. Ich würde viellicht nur mal Schonkost füttern und gucken was passiert. Nicht grad Huhn oder Rind weil das die häufigsten Allergieauslöser sind - falls es das ist.
    Eher Pute und Kartoffel oder Möhre. Einen Schuß Öl drüber wenn du Angst hast das sie noch mehr abnimmt. Diestelöl oder Fischöl - kein Öl aus Getreide weil das auch oft nicht vertragen wird.
    Bei uns hat es fast ein halbes Jahr gedauert bis wir wussten woran es liegt. Da braucht man Geduld und Durchhaltevermögen.

    Man kann auch ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.
    (Heinz Rühmann)
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt gehe ich da nicht hin.
    (Jane Fonda)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE